Duplo Spielhaus

Spielen eure Kinder gerne mit Lego Duplo? Also mein Sohn liebt Duplo! Daher hat er sich gestern auch riesig gefreut als das Duplo Spielhaus, ein Testprodukt von Mytest, angekommen ist.

Das neu auf den Markt kommende Set lässt die Kinder, mit Hilfe von Duplosteinen mit Aufdruck von z.Bsp. Zahnbürste, Buch oder Teller und Löffel spielerisch den Tages- und Nachtablauf kennenlernen. Ein weiterer Pluspunkt ist der Stein mit Sonne und Mond, den man je nach Tageszeit umdreht, was mein Sohn sofort ohne Anweisung verstanden hat.  Das Haus besteht aus 4 Zusammenbaubaren Elementen (Fenster, Tür) und 2 Dachelementen, wodurch es sich immer wieder anders gestalten lässt und nicht langweilig wird. Im Set enthalten sind außerdem 2 Betten, 2 Kinder (Junge und Mädchen) und eine Rutschbahn, die mein Sohn schnell mit bereits vorhandenen Rutschbahnen verlängert hat.

20150108_153134

Das Spielhaus hat meinen Sohn dann dazu animiert ein kleines Duplo Dorf mit Eisenbahn, Feuerwehrstation, Polizeistation, Kran und Spielhaus zu bauen und damit zu spielen. Daraus sind 2,5 Stunden geworden, was ich für einen dreijährigen echt beachtlich finde.

20150108_154453

Mein Fazit

Damit wird er und seine Freunde noch viel Spaß mit haben. Und es war der Beste Produkttest seit langen, weil mein Sohn so viel Spaß damit hat. Desweiteren ist es für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet und meine kleine wollte auch schon fleißig mitspielen.

Kommentar verfassen

