Arctic Bluetooth Headset

Das Arctic Produkttester Programm hat mich ausgewählt um das Arctic Sport Bluetooth Headset zu testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken.

DSC01595

Nun aber erst einmal ein paar Fakten zu dem Sport Headset:

  • Leichtes Bluetooth (Version 4.0) Headset mit Nackenband
  • Kompatibel mit allen A2DP unterstützenden Bluetooth-Geräten
  • Bedienungtasten am Kopfhörer.
  • Auswechselbare Ohrpolster (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • 20 Stunden Wiedergabe
  • Bis zu 400 Stunden Stand-By
  • Faltbar
  • inkl. Hardcase
Technische Daten Tragevariante: Ohraufliegend, Nackenbügel
Treibergröße: 28 mm
Frequenzgang: 18 Hz – 22 kHz
Impedanz: 32 Ω
Gewicht: 78 g
Verbindung Blutooth Version: V4.0
Reichweite: 10 m
Unterstützte Profile: A2DP, AVRCP, HSP, HFP
Batterie Wiederaufladbare Batterie: 400mAh Lithium-ion Polymer Batterie
Wiedergabezeit: 20 Stunden
Standby: Bis zu 400 Stunden
Kompatibilität Smartphones: iPhone, Samsung, Sony, Blackberry und andere Handys mit Bluetooth-Verbindung
Laptops und Computer: Laptops und Computer mit Bluetooth-Verbindung oder Bluetooth-Adapter

Das Arctic Headset gibt es z.Bsp. bei Amazon für 34,99€ in folgenden Farben:

  • blau
  • pink
  • weiß
  • lila
  • lime
  • schwarz

Ich habe mich für das zeitlose schwarz entschieden, obwohl ich sagen muss, dass mir weiß und lime auch sehr gut gefallen. Aber ich denke, dass diese Farben empfindlicher sind und mir evtl. schnell nicht mehr gefallen. Das ist aber natürlich Geschmacksache und daher finde ich es super, dass es so eine große Farbauswahl gibt, wo für jeden etwas dabei sein dürfte.

Das enorm leichte Gewicht und die bequemen Nackenbügel machen es zu einem idealen Headset für den Sport. Ich bin damit laufen gegangen und war sehr positiv überrascht, es war leicht und ist wirklich nicht verrutscht. Einfach super!

Die Kompatibilität mit meinem Samsung Handy war total einfach und ging schnell. Der Klang ist sehr klar, selbst wenn ich die Musik aufdrehe und durch das eingebaute Mikrofon kann ich ohne Probleme und Störungen telefonieren.

Durch die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy kann ich mit nur einem Klick am Kopfhörer von Musik auf telefonieren umschalten, was echt einfach ist.

Ein weiterer Pluspunkt sind die abnehmbaren und waschbaren Ohrpolster, die somit vor Gerüchen und Verschmutzung geschützt werden können. Das ist mir z.Bsp. sehr wichtig, vor allem wenn man sie nicht alleine benutzt.

Das mitgelieferte Hardcase ist in meinen Augen ein weiteres Highlight, denn durch die faltbaren Bügel lassen sich die Kopfhörer darin gut verstauen und in die Tasche stecken.

DSC01596

Mein Test(er)ergebnis

Sehr tolles Headset, dass ich sicher nicht nur für den Sport benutzen werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt spitze und der Klang sehr klar. Meinerseits eine absolute Kaufempfehlung! Die Produkte der Firma Arctic waren mir bis zu diesem Produkttest noch nicht bekannt, aber ich werde in Zukunft sicher noch weitere Produkte davon erwerben.

Kommentar verfassen

