Manduca Sling

Heute möchte ich euch etwas über das Manduca Sling Tuch schreiben.

Sagt euch Manduca etwas?

Die Tragemamis unter Euch können eventuell etwas damit anfangen.

Na gut ich möchte Euch jetzt nicht länger auf die Folter spannen:

Das Manduca Sling ist ein Tragetuch für Kinder/Babys von 3,5 Kg bis zu einem Maximalgewicht vonn 15 Kg.

DSC01875

Ich habe mir bei meinem ersten Kind ein Chicco Trageteil gekauft, da dies wesentlich günstiger war als ein Tragetuch, doch nachdem ich nun von Mibaby freundlicherweise das Manduca Sling zum testen zur Verfügung gestellt bekommen habe frage ich mich warum ich damals nicht etwas mehr ausgegeben habe und ein Tuch gekauft habe. Vor allem war es bei dem Chicco Trageteil immer so, dass das Gewicht auf den Schultern gelegen hat und es dadurch echt sehr schwer wurde. Bei dem Manduca sling hingegen könnte ich, wenn mein Sohn es mitmachen würde, Ihn noch problemlos tragen, ohne dass es zu schwer wird und er ist fast 4 Jahre!

In der Packung ist neben dem Tragetuch noch eine Infobroschüre vorhanden, in der zwei verschiedene Bindetechniken vorgestellt werden.

1. Bauchtragebindetechnik (kann vorgebunden werden)

2. Seitentragebindetechnik

Wenn man Interesse an weiteren Bindetechniken hat kann man sich diese z.B. bei Youtube anschauen, mir persönlich reichen jedoch die zwei Techniken der Broschüre.

DSC01878

Anfangs stand ich immer mit der Anleitung und dem Tuch vor dem Spiegel um es auch ja richtig zu binden, denn es sollte ja schon richtig gemacht werden, da das Baby/Kind sicher darin getragen werden sollte. Nachdem man das Tuch ein paar mal gebunden hat wird es immer leichter und nach und nach kommt man dann ohne Anleitung und noch etwas später auch ohne Spiegel aus.

Meine favorisierte Tragetechnik ist die auf dem Bauch. Ich liebe es einfach, wenn ich mein Kind Nah an mir habe und trotzdem beide Hände frei habe, z.B. weil der „Große“ Hilfe beim Fahrrad fahren braucht oder beim Einkaufen, beim Haushalt oder, oder, oder. Und Babys haben das natürliche Bedürfnis an Körperkontakt der Mutter oder des Vaters und fühlen sich so sehr wohl.

Das Manduca Sling Jerseytragetuch finde ich ist ein besonders bequemes, kuscheliges und leicht elastisches Tragetuch, welches trotzdem sicheren Halt bietet. Ein weiterer Pluspunkt ist dass die Enden leicht Spitz zu laufen, wodurch sie sich auch besser knoten lassen.

Zu guter letzt noch ein paar interessante Fakten:

  • Gefertigt aus 100 % Bio-Baumwolle
  • GOTS zertifiziert
  • Elastisch und doch stabil durch bi-elastischen Strickstoff ohne Elasthan
  • Geringes Eigengewicht
  • Farbige Kontrastnaht macht das korrekte Binden besonders einfach (von Trageschulen empfohlen)
  • Optimaler Komfort für Neugeborene und kleine Babys bis 9 kg (getestet/zugelassen bis 15 kg max.)
  • Eine Einheitsgröße für alle, extra breit (60 cm) für optimale Unterstützung und M-Position
  • Stylischer und attraktiver Look in spezieller Melange-Optik und acht modernen Farben Material: 100 % Baumwolle (kontrolliert biologischer Anbau)UVP: 59,90 EUR

Mein Test(er)ergebnis

Ein tolles Tragetuch, dass meiner Meinung nach ein absolutes „Must-have“ für Tragemamis sein sollte. Es ist elastisch, bequem für Mama und Kind, praktisch und nach ein wenig Übung auch leicht zu binden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und von mir gibt es eine 1+ mit *.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s