Ferrotone Apfel

Habt Ihr schon mal was mit Eisenmangel zu tun gehabt? Fühlt euch müde, schlapp und ausgelaugt? Viele kennen dies bestimmt aus der Schwangerschaft.

Ich habe immer mal wieder Eisenmangel und da kam mir der Produkttest mit  Ferrotone gerade recht.

DSC01997

Nun aber erst mal ein paar Fakten:

  • Ferrotone® ist speziell filtriertes Wasser aus natürlicher Quelle mit hohem Eisengehalt
  • ohne Zusatzstoffe!
  • Besonders gut verträglich
  • Das Eisen in Ferrotone wird sehr gut vom Körper aufgenommen
  • Für alle*  Frauen, Schwangere, Aktive und Sportler, Vegetarier und Veganer
  • ab 3 Jahren

Des weiteren wird das Eisen in Ferrotone sehr gut aufgenommen, bis zu 40% werden verwertet und dadurch wird es im Vergleich zu anderen hochdosierten Eisenpräparaten sehr gut vertragen. Wenn man sich mal veranschaulicht dass Eisen in Lebensmitteln nur 5 bis max. 20% vom Körper verwertet wird ist es schon beachtlich.

  • Frauen benötigen täglich rund 2mg Eisen
  • Männer 1 – 1,5mg täglich und
  • Kinder 1. 1,5mg täglich.

Aber aufgrund der schlechten Verwertungsmenge des Eisens aus der Nahrung wird jedoch ein Tagesbedarf von 14mg empfohlen.

Ein Beutel Ferrotone enthält 5 mg Eisen, ausreichend um einen gezielten Beitrag zur täglichen Eisenversorgung zu gewährleisten.

Das besondere Wasser mit dem hohen Eisengehalt entspringt einer Quelle im Snowdonia Nationalpark in Nord-Wales und wird dort direkt Ort abgefüllt .

Die empfohlene Einnahmemenge von einem Beutel täglich ist, wie bereits geschrieben im Normalfall ausreichend. Bei erhötem Bedarf in der Schwangerschaft können aber bis zu zwei Beutel täglich eingenommen werden.

Das praktische an Ferrotone Apfel ist, dass man den Tagesportionsbeutel einfach in ein Glas füllt und direkt trinken kann. Eisen sollte ja bekanntlich immer mit Vitamin C zusammen genommen werden, da das Eisen so besser verwertet wird. Dies ist bei Ferrotone Apfel alles schon mit drin und somit echt sehr praktisch.

En weiterer Pluspunkt, den ich gerne noch erwähnen möchte, ist die frei wählbare Einnahmezeit, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

DSC02008

Mein Test(er)ergebnis

Nach ein paar Tagen war mein Eisenspeicher wieder aufgefüllt, habe mich wieder fitter gefühlt und dass auf eine so einfache und praktische Art und Weise.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s