Spieltz – (er)finde dein Spiel

Spielt Ihr gerne spiele?

vielleicht habt ihr auch eine

eigene idee für ein spiel,

dass ihr gerne umgesetzt haben möchtet?

Dann habe ich hier was für euch!

Vor kurzem bin ich auf die Seite von Spieltz aufmerksam geworden, als dort Spieletester gesucht worden sind. Da wir es lieben gemeinsam zu spielen mussten wir uns natürlich dafür bewerben. Inzwischen ist auch ein tolles liebevoll zusammengestelltes Testpaket bei mir angekommen und wir waren echt begeistert!

Doch zuerst möchte ich euch etwas über Spieltz erzählen, damit Ihr auch wisst worum es da eigentlich geht – denn es ist weit mehr als ein Spielehersteller.

Auf der Webseite von Spieltz kann man selbst seine Spielidee umsetzen lassen, ohne Großauflagen, ohne Vorkenntnisse und ohne Investition (außer bei Sonderwünschen, wie z.B. spezielle Spielsteine o.ä.)! Die SPIELENTWICKLUNG, grafische Umsetzung, Text und Lektorat werden nach deinem Spielkonzept von Spieltz für dich übernommen.

Als Spielbrett dient eine individuell

mit dem Spielplan bedruckte LKW Plane.

DSC02518

Ein Spiel auf LKW Plane finde ich eine klasse Idee, da sie sehr langlebig ist, biegsam und vor allem abwaschbar ist.

Sobald deine Idee steht und das Spiel von dem Spieltz-Team entwickelt wurde kannst du bei Spieltz einen Shop eröffnen und dort dein Spiel verkaufen. Solltest du dich dazu entscheiden ein Spiel auf LKW Plane und mit der zu Verfügung stehenden Spielstüppchen zu nehmen, wird es produziert sobald jemand das Spiel bestellt. Dadurch benötigst du keine Kosten zur Vorproduktion zu investieren und erhälst eine Provision pro verkauftem Spiel. Für den Fall dass du dein Spiel nicht auf LKW Plane oder mit anderen als den zur Verfügung stehenden Spielsteinen haben möchtest besteht dennoch die Möglichkeit dieses Spiel umzusetzen, du müsstest jedoch eine kleine Auflage bestellen und die Kosten übernehmen.

Für Gewerbebetreibende besteht auch die Möglichkeit Spiele mit dem Logo versehen zu lassen. Klassiker lassen sich mit eigenen Fotos individualisieren. Wenn Ihr mehr über die Möglichkeiten die Spieltz euch bietet erfahren wollt schaut hier vorbei!

Nun aber zu den Spielen, die mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurden.

Busy bee 

Ein Actionreiches Spiel für 2 Teams
mit mindestens 2 Spielern

DSC02516

Es geht darum als erstes seinen Bienenstock mit Honig zu füllen. Und das erreicht man als Team indem man verschiedene Begriffe aus unterschiedlichen Bereichen errät, die ein Teammitglied erklärt – mal muss der Begriff gemalt werden (je nach gewürfelter Schwierigkeitsstufe auch mal mit der linken Hand), mal per Pantomime, mal verbal oder aber auch mit Knete oder Pfeifenreiniger geformt werden. Wie ihr seht ist es echt sehr witzig und sehr gesellig.

DSC02520

Klabauterschnack

Ein kreatives Erzählspiel
für Kinder AB 4 jAHREN

DSC02514

Bei dem Spiel geht es weniger ums gewinnen, sondern mehr um den gemeinsamen Spaß! Mit Hilfe der Karten die nacheinander von den Mitspielern angelegt werden wird gemeinsam eine Geschichte erzählt….

Ein sehr tolles und immer wieder neues Spiel, dass mein Sohn schon jetzt liebt!

Weihnachtskartenspiel

DSC02525

Eine Din-A4 Weihnachtskarte mit Anleitung auf der Rückseite und auf den Innenseiten genug Platz für die Weihnachtswünsche!

Eine sehr schöne Idee, findet Ihr nicht auch?!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s