Jarlsberg

Der ein oder andere fragt sich

jetzt sicherlich

„was ist jarlsberg?“

DSC02528

jarlsberg ist ein

Käse aus Norwegen.

60 Jahre ist es her das in Norwegen eine ganz besondere Rezeptur wieder entdeckt wurde. Ihre Ursprünge sind aus der Schweiz und zwar um 1820 in den Käsereien der Grafschaften Jarlsberg und Laurvig.

Mit modernen Methoden wurde die Rezeptur zu einer völlig neuen Spezialität verfeinert.

Die legendäre Rezeptur von Jarlsberg ®
bleibt bis heute streng gehütet
seine Einzigartigkeit
ist aber schon lange kein Geheimnis mehr

Der süß-nussige Geschmack lässt Feinschmeckerherzen auf der ganzen Welt höher schlagen. Daneben ist sehr sehr vielfältig:

ob Pur als Snack,

zum Aperitif,

 im Salat,

auf dem Sandwich oder

zart schmelzend

Gratiniert.

Zudem ist Jarlsberg ® ganz natürlich laktosefrei

DSC02541

Weitere Verwendungsmöglichkeiten:
  • Butterbrot
  • Deluxe-Sandwich für unterwegs
  • ganz edel auf der Käseplatte
  • zumRaspeln und Reiben
  • im Fondue
  • für Saucen
  • Soufflés
  • Überbackenes

DSC02526

Neben dem Käse wurden mir noch ein praktischer Käsehobel, eine Kühltasche, sowie eine Jarlsbergschürze mitgeliefert über die ich mich sehr gefreut habe.

Vielen Dank Jarlsberg und
Genuss-Experten!

mein test(er)ergebnis

Der süß-nussig schmeckende Jarlsbergkäse hat mich geschmacklich total überzeugt, aber auch Familie und Freunde, die mitgetestet haben waren zum größten Teil sehr von ihm angetan. Desweiteren finde ich den mitgelieferten Käsehobel sehr praktisch um den geschmeidigen Käse in Scheiben zu schneiden. Alles in allem -nach meinem Geschmack- absolut empfehlenswert!

#Jarlsberg

Kommentar verfassen

