Kopf – Josie Milchtopf

Vor kurzem habe ich euch bereits über den Aluguss-Bräter der Firma Kopf berichtet und da ich so begeistert davon war, kommt hier ein weiterer Testbericht über ein Kopfprodukt. Und zwar geht es um den

Milchtopf josie

DSC02652

Wie ist das bei euch – nutzt ihr bereits einen Milchtopf? – oder findet ihr es unnötig einen zu haben?

Ich benutze den Milchtopf inzwischen sehr regelmäßig, auch wenn nicht nur zum Milchkochen, sondern auch für andere Dinge, wie z.B. eine Soße.

Ich denke das muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er einen benötigt oder nicht. Solltet ihr euch aber dafür entscheiden, empfehle ich euch den Milchtopf Josie. Hier ist er zu beziehen.

Fakten
  • Maße: Ø 14 cm; Höhe: 12 cm
  • Fassungsvermögen: 1,5 L
  • Material: Aus hochwertigem 18/10-Hochglanz-Edelstahl
  • formstabil
  • geschmacksneutral
  • pflegeleicht
  • verkapselter Sandwichboden
  • Gesamtbodenstärke: 2,2 mm
  • Wandstärke: 0,6 mm
  • für alle Herdarten geeignet inkl. Induktion
  • spülmaschinengeeignet
  • Kochtopf bis 240° C backofenfest
  • Literskala
  • ausgestellter Schüttrand für problemloses Ausgießen

mein test(er)ergebnis

Der Kopf Milchtopf Josie gefällt mir optisch sehr gut, er ist sehr hochwertig verarbeitet und auch der abgesetzte Silberstreifen am oberen Rand macht einiges her. Desweiteren finde ich die Literanzeige im inneren des Milchtopfes sehr praktisch und das hat sich bereits ausgezahlt. Was auch sehr positiv zu erwähnen ist, ist die leichte, sowie die schnelle Reinigung per Hand. Aber es ist auch möglich den Topf in die Spülmaschine zu geben, da er spülmaschinengeeignet ist. Ich habe mich allerdings für das Spülen per Hand entschieden, weil ich hochwertiges Kochgeschirr lieber schonender Reinige. Ein weiterer Pluspunkt, durch den verkapselten Boden, ist die Möglichkeit den Milchtopf auch auf einem Induktionsherd nutzen zu können – auch wenn ich leider bisher noch keinen entsprechenden Herd habe. Daher kann ich leider auch nicht auf einem solchen Testen und meine Erfahrung darüber schildern. Die Größe mit 1,5 Litern Fassungsvermögen finde ich sehr gut und passend und auch der ausgestellte Schüttrand ist Gold wert. Alles in allem ein toller Milchtopf mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

#kopf #einfachhaushalt

*sponsored Post

Kommentar verfassen

