Die fünfte Jahreszeit…..

 

Jetzt

– wo Weihnachten vorbei ist –

und wir alle gut ins

neue Jahr gestartet sind

stellt sich so langsam aber sicher

die Frage als was wir uns

an Karneval verkleiden.

 

Vielleicht als Cowboy, Ritter, Burgfräulein, Funkemarieschen, Hexe, Schotte, als Tier oder, oder, oder….

Es gibt unzählig viele Möglichkeiten und daher möchte ich euch heute gerne eine kleine Anregung geben….

 

Kostümplanet Piratin-Kostüm

DSC02993

 

Im Lieferumfang sind enthalten:

  1. Jacke
  2. Hose
  3. Jabot
  4. Stiefelstulpen
  5. Kopftuch
  6. Gürtel

 

Maße bei Gr. 36/38:

Länge: 78 cm
Schulterbreite: 40 cm
Brustumfang: 94 cm
Taille: 94 cm

Material:

100% Polyester
Pflege:

20° C Handwäsche

 

Hier für 39,99 € zu erwerben.

Mein Test(er)ergebnis

Jacke und Gürtel

DSC02990

Die schön geschnittene Jacke in Samtoptik, mit den goldenen Verzierungen und Knöpfen ist sehr schön und vor allem passgenau geschnitten. Ein weiteres Highlight sind die Spitzenborden am Handgelenk. Desweiteren kann man mit Hilfe des mitgelieferten Gürtels die Jacke noch perfekter der Figur anpassen.  Die Verarbeitung ist  für den Preis vollkommen angemessen.

Hose

DSC02995

Die rot-schwarz gestreifte Hose ist – wie man dem Bild leider nicht entnehmen kann – nur dreiviertel lang, was etwas schade ist, sollte man sich dazu entscheiden das Kostüm ohne die Stiefelstulpen und ohne Stiefel zu tragen.  Desweiteren finde ich sie für mich leider etwas zu groß – was aber auch einen Vorteil bringt – und zwar kann man sich sehr warm darunter anziehen. Da die Hose sehr dünn ist ist dies auch sehr empfehlenswert.

Jabot

Das Jabot finde ich soweit ganz schön, es könnte meiner Meinung nach jedoch etwas schmaler sein, mich persönlich stört es so eher etwas in  der Breite – würde es einfach weglassen.

Stiefelstulpen

DSC02994

Die Idee der Stiefelstulpen finde ich schon sehr schön – nur sind sie mir leider zu groß und auch zu unbequem. Dazu kommt noch dass mir ein Gummi (zum befestigen der Stulpen) beim ersten anziehen bereits gerissen ist.

Kopftuch

Das rote Kopftuch ist sehr grut verarbeitet, der Stoff dick und sehr angenehm zu tragen.

 

Alles in allem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich persönlich werde jedoch nur die Jacke mit dem Gürtel, sowie das Kopftuch tragen, da die Hose, Stiefelstulpen und das Jabot mir leider nicht zusagen.

 

 

 

Kommentar verfassen

