DANISH ENDURANCE

Kompressionsstrümpfe verbinden einige sicherlich mit Menschen in gehobenem Alter, aber dies ist so nicht richtig – so sollten zum Beispiel bestimmte Sportler oder Flugreisende sich mal Gedanken darum machen.

Ich möchte heute über meine Erfahrung mit den Danish Endurance Kompressionsstrümpfen (ohne Fuß) erzählen.

 

2016-30-1--10-57-41

Warum Kompressionsstrümpfe?

  • Steigert Leistung während des Trainings
  • beschleunigt die Erholung
  • Ideal für alle Sportaktivitäten
  • bei Reisen mit dem Flugzeug oder längeren Aufenthalten

 

Warum Danish Endurance Kompressionsstrümpfe (ohne Fuß)?

  • Getestet und weiterempfohlen von top Athleten und super Wanderern
  • wurde von Swiss MST IV getestet um optimierte Komprimierung zu gewährleisten
  • 6-21 mmHg abgestufte Kompression
  • Perfekte anatomische Passform
  • optimiert den Schweißtransport
  • Hochwertige Materialien und erstklassige Kunstfertigkeit für extreme Haltbarkeit
  • Entworfen und produziert in der EU

 

2016-30-1--10-57-10

 

Hier für derzeit 13,95 € erhältlich.

Mein Test(er)ergebnis

Wer bereits Kompressionsstrümpfe hat oder hatte dem muss ich sicher nicht sagen, dass es ziemlich mühselig ist diese an und aus zu ziehen. Aber wenn dies nicht so wäre, wären diese Strümpfe wohl zwecklos. Zu der Qualität muss ich sagen – dass sie sehr hochwertig ist, auch die Verarbeitung ist tadellos, das schlichte Design gefällt mir auch recht gut. Die Socken sind in drei Farben (schwarz, Gelb und Weiß) erhältlich – wobei mir persönlich die schwarzen am meisten zu sagen – aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache. Größenmäßig habe ich S gewählt, aber es stehhen noch die Größen M und L zur Auswahl.

Ich habe die Wadenkompressionssocken beim Laufen getestet, wobei diese meine Beine vorm Anschwellen geschützt haben. Desweiteren habe ich das Gefühl mehr Energie in den Beinen zu haben und somit mehr Leistung erbringen zu können.  Man merkt auch dass diese u.a. für Sportler gemacht sind – vom Tragekomfort und Schweißabtransport her.

Sie sind (wenn man sie dann endlich an hat) sehr komfortabel zu tragen und sie schneiden nicht ein.

Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass ich es super finde dass die Kompressionsstrümpfe ohne Füße sind. So kann ich diese nach dem Laufen noch einmal verwenden bevor ich diese Wasche, was bei Strümpfen nicht ginge.

Alles in allem ein tolles Produkt, mit super Preis-/Leistungsverhältnis und meinerseits absolut empfehlenswert.

Kommentar verfassen

