Sports-Health

DSC03249

 

Vitamin D3

In den Wintermonaten November bis März ist es in Deutschland nicht möglich, durch Sonneneinstrahlung ausreichend Vitamin D herzustellen, da der Einfallswinkel der Sonnenstrahlen im Winter zu niedrig ist. Deshalb muss Vitamin D als einziges Vitamin zusätzlich durch Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden.

Wodurch erkennt man einen Vitamin D Mangel?

• Müdigkeit
• Antriebslosigkeit
• Depressive Verstimmungen
• Muskelschwäche
• Muskelkrämpfe
• Knieschmerzen
• Rückenschmerzen
• Erhöhte Anfälligkeit für bakterielle Infektionen und Infekte

 

Mein Test(er)ergebnis

Die in Deutschland hergestellten Tropfen finde ich von der Darreichungsform einfach klasse, ein Tropfen mit Hilfe der Tropfpipette in den Mund geben, das wars – kein umständliches Kapsel schlucken mit einem Glas Wasser. Ein weiterer Pluspunkt- der für mich persönlich jedoch keine Rolle spielt – ist dass das Produkt keine tierischen Inhaltsstoffe hat und somit für Veganer geeignet ist. Außerdem finde ich sehr gut dass aufgrund der Tropfenform wirklich nur reines Vitamin D3 enthalten ist und auf Zusatzstoffe verzichtet wurde. Mit 1000IE handelt es sich um ein hochdosiertes Produkt und alles im allem fühle ich mich besser und wacher als vorher.

 

MSM

DSC03249

 

Folgende Symptome können ein Anzeichen für einen Mangel sein:
Gelenkschmerzen
Leberprobleme
Angstzustände
Stumpfes Haar
Durchblutungsstörungen
Brüchige Fingernägel

 

Mein Test(er)ergebnis

Bei den in Deutschland hergestellten Kapseln wird komplett auf unnötige Zusatzstoffe verzichtet was ich schonmal sehr gut finde. Sie erhalten reines MSM. Ein weiterer Pluspunkt ist dass die  MSM  unter strengen Gesundheitsbestimmungen nach GMP Standard in zertifizierten Fabriken produziert wird. Alles in allem ein tolles Produkt mit dem ich mich rundum wohl fühle.

Kommentar verfassen

