Gymnastikball »Orion«

Nachdem ich meine Tochter bekommen habe, bin ich durch den Rückbildungskurs auf den „Ball“ gekommen. Dort haben wir viele Übungen gemacht, die u.a. die Bauchmuskulatur gestärkt haben und auch das Gleichgewicht wird hierdurch verbessert – wo man anfangs noch Probleme hatte auf dem Ball zu bleiben wurde es nach und nach immer besser.

Gekauft habe ich mir bisher noch keinen Ball umso glücklicher bin ich jetzt, wo ich von #DoYourFitness einen dieser Bälle zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

DSC03278.JPG

 

Was ich davon halte und ob der Ball genauso gut abschneidet wie die bereits von mir getesteten Dinge von DoYourFitness lest ihr gleich!

 

  • ein hochwertiges Markenprodukt von #DoYourFitness
  • aus umweltfreundlichem, hypo-allergenem und gelenkschonendem Material
  • „Anti-Burst“, d.h. der Ball ist sehr strapazierfähig und quasi „berstsicher“
  • Ideal für Yoga, Pilates, Fitness oder einfach zum gesunden Sitzen
  • als Fitnessball
  • als Sitzball zur Unterstützung der unteren Lendenwirbel geeignet
  • als Bürostuhl Ersatz (Büroball)
  • zur Unterstützung bei der Schwangerschaftsgymnastik
  • in der Physiotherapie
  •  besonders pflegeleicht. Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.
  •  in 4 verschiedenen Größen (55cm 65cm 75cm und 85cm) erhältlich. D.h. er ist somit für alle Menschen der unterschiedlichsten Körpergrößen einsetzbar
  • von ausgebildeten Fitnesstrainern und unserer eigenen Qualitätsabteilung geprüft und getestet

 

Mein Test(er)ergebnis

Wie vorhin schon erwähnt bin ich durch den Rückbildungskurs auf den Ball gekommen, dort wurde uns ein Ball für 35 € empfohlen was ich für recht teuer hielt und jetzt wo ich diesen Ball von #DoYourSports kennen lerne durfte muss ich sagen dass dieser hier mindestens genauso gut ist – bei der Hälfte des Kaufpreises.

Was ich sehr praktisch finde ist die mitgelieferte Ballpumpe – auch wenn es einige Minuten dauert bis der Ball die richtige Härte ereicht hat.

Das Material und die Verarbeitung sind qualitativ sehr hochwertig, robust und angenehm in der Verwendung.

Ich nutze ihn um Bauch- und Gleichgewichtsübungen darauf zu machen und wenn ich nicht gerade damit am sporteln bin, haben meine Kinder großen Spaß damit.  Desweiteren nutze ich meinen „Orion“ auch wenn ich, wie jetzt zum Beispiel, am PC sitze und Bewertungen schreibe. Dazu möchte ich mir jetzt noch sehr gerne eine Ballschale zulegen, damit der Ball an seinem Plazt bleibt – wenn ich nicht darauf sitze.

Einen ganz kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch und zwar riecht der Ball anfänglich etwas stark – was bei Konkurenzprodukten aber auch so ist.

#DoYourFitness hat mal wieder gezeigt dass sie was von Ihrem Fach verstehen und ich würde den Ball jederzeit weiterempfehlen.

 

Kommentar verfassen

