Rixow Handkaffeemühle

Liebt ihr Kaffee genauso wie ich?

Wie wäre es Kaffee selber frisch zu mahlen?

Vielleicht mit der Rixow Handkaffeemühle?!

 

DSC03300

Mein Test(er)ergebnis

Das ist die erste Kaffeemühle die ich mein eigen nennen darf und ich finde sie ist für den gelegentlichen Gebrauch einfach klasse.

Sie ist sehr handlich was ich schon mal sehr praktisch finde. Desweiteren haben ca. 30g Bohnen Platz um gemahlen zu werden, was für meinen Gebrauch völlig ausreicht. Ich nutzte die Mühle um Bohnen frisch zu mahlen um mit meinem Espressokocher einen perfekten Espresso herzustellen und für diesen Zweck ist sie einfach klasse.

Was ich auch toll finde, ist dass die Handkaffeemühle über ein Keramikmahlwerk verfügt, was für Qualität steht und den Kaffeegeschmack nicht verfälscht.

Den Mahlgrad kann man einfach mit Hilfe der Rändelschraube an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Die aus hochwertigem Edelstahl hergestellte Mühle lässt sich leicht auseinandernehmen und reinigen, was ein wichtiger Aspekt ist.

Ein klitztkleiner Kritikpunkt ist die fehlende Deutsche Bedienungsanleitung – aber es liegt eine englischsprachige Anleitung bei und ehrlich gesagt erklärt sie sich auch von selbst.

Kommentar verfassen

