Hanfproteinpulver

Heute möchte ich euch ein tolles Superfood vorstellen,

dass man auch sehr gut als Proteinshake verwenden kann:

 

my-mosaik Bio Hanfproteinpulver

 

 

2016-20-5--11-27-20

Wissenswertes zu Hanfproteinpulver:

  • von Natur aus ist es reich an Eiweiß und Ballaststoffen
  • eine Quelle von Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen
  • Hanfprotein-Pulver ist eine hervorragende vegetarische Alternative für Athleten und Sportler oder Menschen, die in Form bleiben möchten
  • seine essentiellen Fettsäuren sind für Wachstum und Entwicklung von Kindern notwendig
  • Hanfproteinpulver ist super geeignet zum Backen und Kochen
  • als Zutat für Smoothies
  • für Müslis
  • Proteinshakes!
  • Protein trägt zur Erhaltung von Muskelmasse bei
  • Protein trägt zu einer Zunahme an Muskelmasse bei
  • ist gluten- und laktosefrei
  • Der hohe Mineralstoff- und Vitamingehalt macht es zum gesündesten und nahrhaftesten Proteinpulvern
  • Hanfprotein wird aus den Samen der Hanfpflanze gewonnen und enthält im Gegensatz zu aus dem Harz der Pflanzenblüten gewonnenen Produkten nur eine äußerst geringe Menge an Tetrahydrocannabinol. Es hat daher keine psychoaktive Wirkung.

 

Mein Test(er)ergebnis

Das My-Mosaik Hanfproteinpulver, dass in Deutschland komplett hergestellt und abgefüllt wird und in Bio-Qualität ist, hat mich sehr überzeugt. Ich achte sehr auf Bio-Qualität und wenn es dazu noch in Deutschland hergestellt ist, ist es umso besser, wie ich finde, da es für Qualität steht.
Desweiteren ist es sehr vielseitig verwendbar, z.B. als Proteinshake wenn man sportlich aktiv ist, als Smoothiezutat, im Müsli oder zum Backen.
Ich persönlich verwende es regelmäßig nach dem Sport als Proteinshake, indem ich 2 EL in Hafermilch einrühre. Ich mag den nussigen Geschmack des Hanfproteinpulvers sehr.
Heute habe ich ein Brot gebacken, wobei ich einen Teil des Mehls durch das Hanfmehl ausgetauscht habe, was auch sehr lecker geworden ist, wie ich finde.
20160522_192746
Alles in allem ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt, dass u.a. viele wichtige Vitamine, Balaststoffe, Mineralstoffe und Eiweiß enthält. Dazu noch sehr vielseitig verwendbar ist und viele ungesättigte Fettsäuren enthält. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen.
Kommentar verfassen

