Kinesiologie Tape – DoYourFitness

Der ein oder andere dürfte inzwischen mitbekommen haben, dass ich gerne Sport betreibe und schon das ein oder andere sportliche Produkt von DoYourFitness ausprobiert habe und weiterhin sehr gerne verwende. Heute möchte ich euch das

Kinesiologie Tape

von DoYourFitness

vorstellen, dessen Wirkung mich echt überzeugt hat.

DSC03308

Aber wozu ist eigentlich ein kinesiologie-Tape gut?!

 

Vor rund 30 Jahren entwickelte der japanische Chiropraktiker Kenzo Kase ein spezielles Pflaster: hochelastisch, atmungsaktiv und hautfreundlich. Wie eine zweite Haut dehnt sich das Tape und zieht sich wieder zusammen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Dabei wirkt es schmerzlindernd und stoffwechselanregend.

Zum Beispiel schwillt bei einer Entzündung das Gewebe an und schmerzt, was beispielsweise durch eine Prellung verursacht werden kann. Durch das elastische Tape wird die Haut bei jeder Bewegung ganz sanft  massiert, so werden Lymph- und Blutfluss angeregt, wodurch die Entzündungen schneller abklingen und der Schmerz nachlässt.

Es hilft z.B. bei folgenden Beschwerden:

Aber auch vorbeugend kann man es anwenden z.B. wenn man auf einen Marathon hintrainiert, kann es sinnvoll sein die Waden zu tapen um die Krampfneigung zu minimieren.

Das Taping kann man sich von erfahrenen Kinesiologie Therapeuten, manchen Heilpraktikern oder Ärzten machen lassen um so schnelle Linderung zu erfahren. Gerade wenn man ganz neu auf diesem Gebiet ist, wäre es zu empfehlen sich Hilfe beim Taping einzuholen.

Aber natürlich kann man sich auch selbst tapen und sich z.B. auf Youtube entsprechende Videos dazu anschauen.

 

Mein Test(er)ergebnis

Das Kinesiologie-Tape von DoYourFitness hat mich ehrlich überzeugt.

Es ist qualitativ sehr hochwertig, atmungsaktiv, latexfrei, elastisch und wasserbeständig.

Darüber hinaus hat es dank des thermoplastischen Acrylklebers super Klebeeigenschaften, es klebt wirklich sehr gut und fest, auch nach längerer Tragedauer konnte ich keinen Spannungsverlust und kein Ablösen der Ränder und Kanten feststellen. Auch auf dem Tape selber klebt es sehr gut.

Was auch sehr positiv zu erwähnen ist, ist die Tatsache dass es sich um ein hautfreundliches, elastisches und aus 100% Baumwolle gewebtes Tape handelt.

Die vielen unterschiedlichen Farben und  die 4 unterschiedlichen Breiten von 2,5 bis 10 cm bei einer Länge von jeweils 5m ermöglichen eine Breite Einsatzmöglichkeit.

Ich persönlich habe bisher bei Nackenverspannungen sehr gute Erfolge damit erzielt und auch vorbeugend sehr gut damit gearbeitet.

Somit kann ich es dahingehend sehr empfehlen und das bei einem Top Preis-/Leistungsverhältnis.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s