Bauanleitung Spielhaus „Ole“

Wollt Ihr die Augen von euren Kindern

strahlen sehen ?

Wenn ihr handwerklich begabt seid,

könnt Ihr sie zum strahlen bringen indem ihr

ihnen das Spielhaus „Ole“ baut.

 

DSC03321

Mit Hilfe dieser tollen Bauanleitung,

die  hier für schlappe 14,00 €

zu erwerben ist, dürftet ihr es hinbekommen.

 

Mein Test(er)ergebnis

Ich finde das Spielhaus total schön und auch mal etwas anderes.
Meine Kinder waren auf den ersten Blick auf die Anleitung Feuer und Flamme.
Vor allem aber finde ich es toll dass man eine so tolle Anleitung für wenig Geld hier erhält.

Die Anleitung, die stolze 79 Seiten umfasst ist sehr ausfürhlich geschrieben, so dass auch nicht so geübte Hobbyhandwerker in der Lage sind das Spielhaus „OLE“ nachzubauen.
Die schriftliche Anleitung ist mit sehr vielen Bildern untermalt, so dass man genau weiß was zu tun ist und wie es hinterher ausssehen soll.

Gut finde ich auch, dass der Verfasser verschiedene Versionen beschrieben hat (beispielsweise bei dem Häuschen oder der Verankerung des Spielgerüstes, so kann jeder sein Spielhaus individualisieren.

Mir persönlich würde auch das Haus mit einer Terasse davor auf dem Boden auch sehr gut gefallen, nur da spielen meine Kinder glaube ich nicht mit wenn Rutsche und Co. fehlen.

Zusätzlich ist neben der schriftlich gehaltenen Anleitung eine CD Rom mit im Lieferumfang enthalten, die mir auch sehr gut gefällt.

Am Ende der Anleitung befindet sich eine sehr nützliche 2 1/2 seitige Stückliste mit allen benötigten Teilen, die benötigt werden mit Mengen- und Größenangabe. Dabei hätte ich es sehr schön gefunden, wenn diese unterteilt gewesen wäre in die verschiedenen Teile, wie z.b. das Haus, das Gestell, usw..

Sehr schön und lobenswert finde ich dass man den „Urvater“ des Spielhauses via E-mail kontaktieren kann, sollten Fragen aufkommen. Das zeigt dass er wirklich Herzblut in das Projekt gesteckt hat und dass er sehr hilfbereit ist und dass macht es für mich noch sympatischer.

Alles in allem eine sehr gelungene Bauanleitung, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Kommentar verfassen

