Fruitinfusior und FruitExplosion

… so heißen zwei, nicht ganz normale,

 Trinkflaschen von DoYourFitness.

 

DSC03366

Das Besondere an den Flaschen ist ihr Einsatz, in den Obst oder auch Gemüse  Platz finden und somit dem Wasser einen leckeren und natürlichen Geschmack verleihen.

Mein Test(er)Ergebnis

Die Flaschen sind beide sehr schön und sehr praktisch. Des weiteren sind sie BPA frei und somit kann man sie auch mal ruhigen Gewissens den Kindern mitgeben.

Den Einsatz kann man leicht herausnehmen, füllen und wieder reindrücken. Das kleingeschnittene Obst gibt so bereits nach kurzer Zeit leckeren Geschmack an das dazu gefüllte Wasser ab.

Die hochwertigen Flaschen, mit dem #DoYourFitness Schriftzug haben ein stolzes Fassungsvermögen von 700ml was ich für nahezu perfekt halte – nicht zu groß und nicht zu klein.

Nun zu den Unterschieden der beiden Flaschen: diese liegen quasi nur am Verschluss:

Wobei mir persönlich das linke Modell, der FruitExplosion besser gefällt und zwar ist dieser, meiner Meinung nach, nicht nur schöner anzusehen, sondern er ist komplett dicht und ich muss keine Angst vor bösen Überraschungen haben, wenn ich diese in meiner Tasche transportiere. Das Modell Fruitinfuisor hingegen ist zwar auch soweit dicht, der Deckel sitzt jedoch nicht fest genug auf und somit ist sie, bei Mitnahme in der Tasche nicht dicht, da sie sehr leicht aufgeht.

Es gibt aber auch einen Vorteil bei dem Fruiteinfusior und zwar ist dort ein Karabinerhaken im Lieferumfang enthalten und nicht nur eine Trageschlaufe, wie bei dem Fruitexplosion Modell. Somit kann sie Problemlos, z.B. am Rucksack befestigt werden und dort dürfte die Gefahr dass sie aufgeht und ausläuft sehr gering sein.

Mein Fazit ist dass beide Flaschen Vor- sowie Nachteile haben und je nach Verwendungszweck ausgesucht werden sollten. Die Fruitexplosion ist bei mir im ständigen Gebrauch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s