Filu

Wie ihr in der Überschrift bestimmt gelesen habt geht es hier um

„FILU“

– heißt nichts anderes als Filzuntersetzer –

und ist eine Marke von TYSK Design.

 

DSC03503.JPG

Es handelt sich um ein noch recht junges Unternehmen, dass seit 2015 mit den eben erwähnten Filzuntersetzern gestartet ist.

Heute gibt es neben den Filzuntersetzern und Platzsets aus Filz  hochwertige Artikel aus Baumwolle, wie z.B. Handtücher, Servietten oder Tischläufer.

DSC03505.JPG

Alle Produkte der Marke  Filu passen zusammen

und sind dauerhaft im Sortiment

– eine tolle Sache –

oder?!

 

TYSK Design bietet alle Produkte über Amazon an, somit bekommt man die Qualitativ sehr hochwertigen Produkte recht preisgünstig, da nicht noch ein Zwischenhändler mit verdient. Preislich liegen die 4 Platzsets in der runden Form beispielsweise bei derzeit 25,90 € und sind hier zu erwerben.

Das 4er Set Filu-Geschirrhandtücher gibt es hier für derzeit 17,90 €.

Des weiteren werden die Produkte von TYSK Design in einer gemeinnützigen Einrichtung, in der Menschen mit Behinderung arbeiten, in Lüneburg konfektioniert und verpackt – so trägt man als Käufer – aber auch TYSK Design dazu bei diese Menschen zu unterstützen.

Was ich von den Produkten halte?

 

Mein Test(er)Ergebnis

Filu Platzsets

 

 

 

Die Platzsets von Filu sehen nicht nur schön aus, sondern sind qualitativ sehr hochwertig. Die 5mm dicken Sets sind relativ fest und am Rand so verarbeitet dass nichts ausfransen kann – sehr tolle Verarbeitung also, die keine Wünsche offen lässt.

Dazu gibt es sie in vielen unterschiedlichen Farben, wie z.B. im auffallenden Rot oder aber auch in einem gedecktes Grau – wie ich es beispielsweise habe.

Neben der Runden Ausführung gibt es sie ebenso in Eckig. Es dürfte so wohl für jeden das passende dabei sein.

Da hier und da immer mal was daneben gehen kann beim Essen – vor allem wenn man kleine Kinder hat – ist es natürlich wichtig dass man Untersetzer, bzw. Platzsets auch mal waschen kann. Diese hier lassen sich problemlos unter fließendem Wasser oder mit einem feuchten Lappen reinigen ohne die Qualität und Form zu verlieren.

Sie bieten ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis – Qualität zu einem fairen Preis.

Was ich neben den Filu Produkten aber auch sehr klasse finde, ist die Verantwortung die TYSK Design für Mitmenschen übernimmt, die eine Behinderung haben und diese in so weit unterstützt dass diese die Konfektion und Verpackung übernehmen (dies wird in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung durchgeführt). Unternehmen die sozial handeln sollte man mit dem Kauf der Produkte besonders unterstützen – wie ich finde.

 

Filu-Geschirrtücher

 

 

Wie auch die Platzsets sind auch die Geschirrtücher aus hochwertigem und strapazierfähigem Material hergestellt.

Dazu finde ich haben sie ein schlichtes, zeitloses Design was viele Menschen ansprechen dürfte.

Sie sind griffig und weich in einem und lassen sich sehr gut zum abtrocknen von Geschirr verwenden. Man kann einiges an Gläsern, Tassen, Tellern und Besteck abtrocknen bevor man es wechseln muss.

Was ich auch gut finde ist der Aufhänger der im gleichen Stoff gehalten ist und somit nicht weiter auffällt.

Alles in allem absolut zu empfehlen – hier bekommt man ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s