Wolfswise Trekkingrucksack

Nachdem ich euch bereits vor einigen Tagen

von einem Zelt berichtet habe, möchte ich

euch heute passend dazu den

Wolfswise Trekkingrucksack

 

71t39hpovzl-_sl1500_

 

vorstellen – da ich auch ihn einfach klasse

und gut durchdacht finde.

 

Er verfügt über ein Volumen von 55 Litern, hinzu kommen noch 10 Liter, die eine zusätzliche Tasche, die am Rucksack befestigt ist, aber von diesem separat verwendet werden kann, umfasst.

Eine tolle Größe um 3 – 4 Tage auf Wanderschaft gehen zu können.

Aber wie ist der Rucksack aufgeteilt?

  • Er verfügt über 2 innenliegende Kordelzugfächer, die sich von oben  aber auch mit vorderen Reißverschlussöffnungen befüllen lassen
  • 1 Hydratationstasche
  • 1 große Reißverschluss-Fronttasche
  • 2 Reißverschluss-Taillenfächer
  • 2 Netztaschen
  • 1 herausnehmbaren Deckel
  • 1 untere Regenhülle.
  • 7 externe Buckelschlaufen
  • 2 hängende Schlaufen zur Befestigung von häufig verwendeten Gegenständen

Also viele Fächer und Befestigungsmöglichkeiten, so dass sich für alles was man so beim Wandern benötigt, ein perfekter Platz findet.

Ganz besonders toll finde ich an diesem Wanderrucksack die Möglichkeit den Rucksack von oben aber auch aus zwei Frontöffnungen zu befüllen und herausnehmen zu können – so dass man dem sonst entstehenden „Rucksackchaos“ entfliehen kann. Aber auch die zwei Kordelzugfächer tragen ihren Teil dazu bei.

Und wie ist der Tragekomfort ?

Der Rucksack verfügt über ein Gestell, was einen Teil zum Tragekomfort beiträgt. Dazu gibt es Beckengurte – die das Gewicht auf die Hüfte verteilen, gepolsterte Schultergurte, sowie Brustgurte, die den Trekkingrucksack dicht am Körper halten, all dies ermöglicht eine super Gewichtsverteilung und ein angenehmes und nicht zu schweres Tragen.

Rückenpolster machen den Tragekomfort noch besser und die Wahl des Materials lässt einen darunter nicht schwitzen und sorgt für eine super Luftzirkulation.

All dies schont den Rücken  und somit auch die Nerven.

Aussehen und Material ?

Das schlichte schwarz gefällt mir gut, es ist zeitlos, man sieht Verunreinigungen nicht so schnell und ist für Mann und Frau gleichermaßen zu verwenden.

Er ist aus wasserdichtem und Anti-Riss Nylon gefertigt und verspricht so lange Haltbarkeit, ich finde er fühlt sich auch wirklich sehr gut und lange haltbar an.

Und sollte es mal etwas stärker regnen, verfügt der Rucksack über ein Regenschutz, der im Unteren des Trekkingrucksacks verstaut ist. Eine sehr praktische und nützliche Sache wie ich finde.

Und sonst ?

Ich war etwas verwundert – aber auch positiv überrascht – als ich das Trinksystem mit Trinkschlauch entdeckt habe, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Ein Extra dass durchaus praktisch sein kann.

Aber auch die Notfallpfeife die am Rucksack angebracht ist, kann im Notfall Menschenleben retten.

Abschließend kann ich nur sagen – dass man meiner Meinung nach – hier einen tollen Trekkingrucksack bekommt, der keine Wünsche offen lässt. Und das zu einem fairen Preis von derzeit 69,99 €.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s