Lebensmittel & Co

BIO MATCHA-TEE

MATCHA TEE IST DERZEIT

JA IN ALLER MUNDE!

ICH MUSS ABER GESTEHEN

DASS ICH DIESEN BIS GESTERN

NOCH NICHT PROBIERT HABE,

DA ER PREISLICH NICHT GERADE

EIN SCHNÄPPCHEN IST.

 

2016-20-2--16-00-06.png

Nachdem ich ihn probiert habe weiß ich aber nun dass er seinen Preis allemal Wert ist.

Da Matcha kein Tee-Aufguss ist, sondern ein Extrakt aus dem ganzen, frischen Teeblatt, ist der Anteil der wohltuenden Inhaltsstoffe um ein Vielfaches höher als bei gewöhnlichem grünen Tee.

Aber nicht nur als Tee kann man Ihn verwenden – sondern auch als natürliches Antioxidanz z.B. im Smoothie, Schokolade, Desserts, Eis, Salat- oder leckere Nudelsaucen.

 

DSC03134

 

WIRKUNG

  • ein natürlicher und vorallem gesunder Wachmacher
  •  leistungs- und konzentrationsfähig
  • übt eine wohltuende Wirkung auf den gesamten Stoffwechsel aus
  • schmeckt hervorragend
  • unterstützt das Abnehmen

ZUBEREITUNG

2g Matcha mit 70ml Wasser (70-80°C) übergießen und mit einem Bambusbesen in schnellen Bewegungen schaumig schlagen.

Hier gibt es den Bio Matcha-Tee in einer super Qualität für 29,99 .

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Qualitativ und geschmacklich der Hit! Ich bin restlos von diesem Matcha-Tee überzeugt und werde ihn mir nun sicher des öfteren gönnen. Er macht ein schönes waches Gefühl und ich fühle mich einfach gut damit. Mit der Menge von 200g kommt man recht lange aus, da man in der Regel nur 2g pro Aufguss benötigt. Aber nicht nur als Getränk, sondern auch im Nudelgericht, Smoothie oder im Dessert kommt er toll zur Geltung und man tut seiner Gesundheit was gutes. Meinerseits eine absolute Kaufempfehlung.

JARLSBERG

DER EIN ODER ANDERE FRAGT SICH

JETZT SICHERLICH

“WAS IST JARLSBERG?”

DSC02528

JARLSBERG IST EIN

KÄSE AUS NORWEGEN.

60 Jahre ist es her das in Norwegen eine ganz besondere Rezeptur wieder entdeckt wurde. Ihre Ursprünge sind aus der Schweiz und zwar um 1820 in den Käsereien der Grafschaften Jarlsberg und Laurvig.

Mit modernen Methoden wurde die Rezeptur zu einer völlig neuen Spezialität verfeinert.

DIE LEGENDÄRE REZEPTUR VON JARLSBERG ®
BLEIBT BIS HEUTE STRENG GEHÜTET
SEINE EINZIGARTIGKEIT
IST ABER SCHON LANGE KEIN GEHEIMNIS MEHR

Der süß-nussige Geschmack lässt Feinschmeckerherzen auf der ganzen Welt höher schlagen. Daneben ist sehr sehr vielfältig:

OB PUR ALS SNACK,

ZUM APERITIF,

 IM SALAT,

AUF DEM SANDWICH ODER

ZART SCHMELZEND

GRATINIERT.

ZUDEM IST JARLSBERG ® GANZ NATÜRLICH LAKTOSEFREI

DSC02541

WEITERE VERWENDUNGSMÖGLICHKEITEN:
  • Butterbrot
  • Deluxe-Sandwich für unterwegs
  • ganz edel auf der Käseplatte
  • zumRaspeln und Reiben
  • im Fondue
  • für Saucen
  • Soufflés
  • Überbackenes

DSC02526

Neben dem Käse wurden mir noch ein praktischer Käsehobel, eine Kühltasche, sowie eine Jarlsbergschürze mitgeliefert über die ich mich sehr gefreut habe.

VIELEN DANK JARLSBERG UND
GENUSS-EXPERTEN!

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Der süß-nussig schmeckende Jarlsbergkäse hat mich geschmacklich total überzeugt, aber auch Familie und Freunde, die mitgetestet haben waren zum größten Teil sehr von ihm angetan. Desweiteren finde ich den mitgelieferten Käsehobel sehr praktisch um den geschmeidigen Käse in Scheiben zu schneiden. Alles in allem -nach meinem Geschmack- absolut empfehlenswert!

#Jarlsberg

ENTGIFTEN UND ENTSCHLACKEN?!

DERZEIT IST ER IN ALLER MUNDE

DETOX TEE

AUCH SCHON DAVON GEHÖRT?

DSC02524

Wenn nicht, kommen hier ein paar Infos zu den Detox Tees von Sports-Health:

  • er hilft beim entgiften
  • er hilft beim entschlacken
  • Tee in hochwertigen Teedosen, die den Tee vor Licht schützten
  • Detox Tea Sunrise für morgens
  • Detox Tea Sunset für abends

SUNRISE TEA

Bestandteile

  • grüner Tee
  • Ingwer
  • Süßholz
  • Rosenblüten
  • Madagaskar Vanille
  • natürliches Aroma

Morgens vor dem Frühstück trinken. Damit fühlt man sich frisch und man kann so fit in den Tag starten. Zusätzlich ein frisches Glas Wasser mit einem Spritzer Zitrone trinken. Das ist gut für die Verdauung.

SUNSET TEA

Bestandteile

  • Grünteemischung
  • Rotbusch
  • Lemongras
  • Süßholz
  • Minze
  • Hibiskus
  • Apfelstückchen
  • Hagebuttenschalen
  • Zitronenschalen
  • natürliches Aroma

Kurz bevor man ins Bett geht trinken. So können die 100% natürlichen Zutaten über Nacht ihre Wirkung entfalten.

Falls ich euer Interesse geweckt habe schaut hier vorbei, dort findet Ihr weitere Infos und dort könnt Ihr euch ihn auch bestellen (samt Ernährungsplan)!

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Nach gut einer Woche, die ich den Tee nun trinke fühl ich mich sehr gut damit. Habe auch etwas abgenommen. Desweiteren finde ich die 100% natürlichen Zutaten klasse und empfinde ich auch als sehr wichtig. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit sich einen Ernährungsplan runterzuladen. Meinerseits eine ehrliche Kaufempfehlung und ein großes Dankeschön an Sports-Health, die mir den Detox Tee zum Testen zur Verfügung gestellt haben!

MMMMHHH LECKER….

KENNT IHR DAS?

EIGENTLICH WOLLT IHR EIN LECKERES ESSEN ZUBEREITEN, HABT ABER NICHT VIEL ZEIT ?
– FIXPRODUKTE NICHT EUER DING? –
OBWOHL ES JETZT ECHT PRAKTISCH WÄRE?
WIE WÄRE ES DENN MIT EINER WÜRZMISCHUNG, DIE NUR AUS NATÜRLICHEN ZUTATEN BESTEHT?

GIBT ES NICHT?

Doch, gibt es! Es ist von Knorr und es heißt

KNORR NATÜRLICH LECKER!

DSC02490

IN DEN NEUEN WÜRZBASEN VON NATÜRLICH LECKER! STECKEN

100% NATÜRLICHE ZUTATEN

Meine Familie und ich haben heute eine der Würzmischungen getestet und ob es uns geschmeckt hat erfahrt ihr gleich, zuerst noch ein paar Fakten zu der von uns heute gekosteten Mischung.

Wir haben uns heute für Spaghetti Bolognese entschieden, d.h. eigentlich haben wir Makkaronis verwendet aber die Soße um die es hier geht ist ja die gleiche – ganz egal für welche Nudelsorte man sich auch entscheidet.

DSC02489

  • 100% Natürliche Zutaten: 

    FÜR DIE SAUCE

    • 2 Tomaten
    • 1 Karotte
    • 1 Zwiebel
    • 1 Knoblauchzehe
    • 2 EL Tomatenmark
    • 2 EL Olivenöl
    • ½ TL Kartoffelstärke
    • ½ TL Meersalz
    • ½ TL Zucker
    • 2,5 g edelsüßes Paprikapulver
    • 2,5 g Oregano, gemahlen
    • 2,5 g Thymian, gemahlen
    • 2,5 g Rosmarin, gemahlen
    • 2,5 g Pfeffer, gemahlen
  • Würzbasis auch für Vegetarische und Vegane Gerichte geignet
  • Ohne Aromen und andere Zusatzstoffe
  • .…mehr Infos hier!
DIE ZUBEREITUNG IST
 – WIE IHR SICHER WISST –
DENKBAR EINFACH.

200g Hackfleisch in etwas Ol anbraten, 250ml Wasser dazugeben und die Würzmischung einrühren, Einmal kurz aufkochen und dann 5 Minuten in geschlossenem Topf/Pfanne mit schacher Hitze köcheln lassen. Zeitgleich 250g Spaghetti kochen und wenn alles fertig ist

GENIESSEN!

DSC02462

Eine Würzmischung reicht für ca. 3 Personen.

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Eine tolle Alternative zum Selbermachen, wenn es mal schnell gehen muss. Geschmacklich hat es meine zwei kleinen Feinschmecker und mich überzeugt und wir werden sicher ab und zu darauf zurück greifen wenn die Zeit mal wieder knapp oder der Hunger groß ist. Da meine Kinder Bolognese lieben habe ich heute bereits doppelte Menge gemacht und aus dem Rest zaubern wir dann morgen Bolognese Pizza!

SCHÖFFERHOFER GRAPEFRUIT ALKOHOLFREI

Wer mag es prickelnd, fruchtig und dennoch herb?

Außerdem sollte es Alkoholfrei sein und erfrischend sein?

Dann kann ich euch das neue Schöfferhofer Grapefruit Alkoholfrei nur empfehlen!

DSC02244

Der leckere Weizenmix mit Grapefruit und ohne Alkohol schmeckt fruchtig-herb und ist mindestens genauso lecker wie der mit Alkohol.

Mein Test(er)ergebnis

Ein schöner Tagesabschluß im Sommer, eine Grillparty oder einfach nur so – das Schöfferhofer Grapefruit Alkoholfrei passt zu jeder Gelegenheit und ich biete es meinen Gästen sehr gerne an.

Am besten schmeckt es Eisgekühlt direkt aus der Flasche!

Meinerseits empfehlenswert!

TEEFEE

Teefee – allein der Name verzaubert schon, wie ich finde.

In einem jungen Team werden die Teefee Tees im Familienbetrieb hergestellt und bieten in zweiter Generation qualitativ hochwertigen Tee an.

Zwei dieser Tees, genauer gesagt Kindertees dürfen meine Kinder testen und wie er abgeschnitten hat, erfahrt Ihr später.

Wenn Ihr gerne mehr über die Teefee erfahren möchtet klickt hier!

DSC02089

Eine Besonderheit haben die Teebeutel in sich – und zwar ist die süße schon mit drin. In Form von Stevia. Und das finde ich klasse, da Stevia keine Kalorien hat, die Zähne nicht angreift und 300x süßer als Zucker ist.

Unser Test(er)ergebnis

Der Fenchel- sowie der Kamillentee haben meine Kinder und auch mich Geschmacklich echt überzeugt. Desweiteren finden wir die liebevoll gestalteten Verpackungen mit der Teefee sehr hübsch und ansprechend.
Das beste an den Tees finde ich, ist dass sie mit Stevia gesüßt sind.

GEFRO BALANCE

Gefro kennt doch sicher fast jeder von Euch, oder?! Für alle die es nicht wissen: Gefro ist eine Firma aus dem Allgäu. Sie bieten u.a. Biolebensmittel, Suppen, Soßen und Würzmittel an.

Jetzt haben Sie eine neue Linie auf den Markt gebracht:

GEFRO BALANCE

DSC02034

Die Gefro Balance Produkte sind alle stoffwechseloptimiert und in keinem der Balanceprodukte wurde herkömmlicher Zucker verwendet, sondern Isomaltulose (wird nur sehr langsam vom Körper abgebaut und liefert dadurch länger Energie). Da eine Prise Zucker, z.Bsp. dem Salatdressing einen runden Geschmack gibt, kann nicht gänzlich darauf verzichtet werden. Wer gerne mehr über Isomaltulose, sowie über die stoffwechseloptimierung wissen möchte, kann gerne alles hier nachlesen.

Sehr positiv finde ich auch, dass Gefro neben den wertvollen Inhaltsstoffen auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe verzichtet und das schmeckt man auch.

Gerade als Mutter von zwei kleinen Kindern achte ich auf eine gesunde Ernährung und da es manchmal einfach schnell gehen muss finde ich die Gefroprodukte super. Da muss man nicht so ein schlechtes Gewissen haben, wie bei anderen Fertigprodukten.

Aber auch für Veganer und Allergiker ist diese Linie sehr geeignet, da sie lactose- sowie glutenfrei ist.

Nun möchte ich euch die einzelnen Produkte von Gefro Balance vorstellen:

DSC02040

Die Tomatensoße als Grundlage einer Hackfleischsahnetomatensoße hat uns sehr gut geschmeckt. Als Tomatensuppe ist sie uns allerdings viel zu fade und zu wenig “Tomate” und somit leider durchgefallen. 350 g Dose € 8,20

Die Gemüsebrühe schmeckt natürlich nicht wie selbstgemacht und hat uns auch nicht wirklich umgehauen, aber wenn man diese mit frischem Gemüse und vielleicht ein paar Suppennudeln aufpeppt durchaus zu genießen.  350 g Dose € 5,90

DSC02041

Da ich Salat nicht so gerne mag, mussten meine Lieben für mich testen und dabei kamen die Salatdressings zum Teil sehr gut an und zum Teil nicht so gut. Dadurch sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.Gartenkräuter 270 g € 8,90, Amore Pomodore 270 g € 9,60

DSC02043

Als warme Mahlzeit für meine Mittagspause habe ich mir den Kombipack “Suppenpause” mit zur Arbeit genommen. Dort sind jeweils 2 Portionsbeutel á 250ml der Sorten “Taste of Asia”, “Tom Soja” und “Gemüse Lust” enthalten. Dann Suppe auswählen, in eine Tasse geben, 250ml Wasser aufkochen und darübergießen, umrühren, 1 Minute ziehen lassen, nochmal umrühren und genießen. Perfekt für die Pause und geschmacklich ganz O.K. 6,50

DSC02044

DSC02045

DSC02046

DSC02039

Zu guter letzt möchte ich euch noch die Dunkle Soße und die Helle Soße vorstellen, die mein Mittagessen heute das gewisse etwas gegeben haben.

Geschmacklich echt sehr gut, für eine “Fertigsoße” und somit absolut zu empfehlen. 350 g € 8,20

DSC02049

Hier erfahrt Ihr noch mehr über Gefro Balance und die Produkte.

Mein Test(er)ergebnis

Zum Teil hat mich Gefro Balance geschmacklich echt überzeugt, aber zum Teil leider auch nicht. Aber wer auf gute Zutaten Wert legt und es aber auch mal schnell gehen muss kann gerne mal darauf zurück greifen.

Danke Hallimash und Gefro an dieser Stelle für die nette Bereitstellung der Produkte zum testen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

#GefroBalance #Stoffwechseloptimiert

MATCHA CREMA & MATSCHA LEMON

2015-25-5--13-40-27

Tee Gschwendner hat zwei neue Eistees auf den Markt gebracht und ich durfte diese Neuheiten testen.

Kennt Ihr  Matcha Tee? Falls nicht erkläre ich euch kurz etwas drüber:

Einst, vor über 500 Jahren war es bei buddhistischen Mönchen als Meditationsgetränk sehr beliebt. Heute steht es in der Superfood-Hitliste und das nicht zu unrecht. Die als das “grüne Gold Japans” bezeichnete Teesorte vereint alle positiven Eigenschaften des Grüntees und erweckt mit einem Koffeingehalt von 3-4% müde Geister zu neuem Leben und das nachhaltig. Dies kann ich, nachdem ich diese getestet habe nur bestätigen.

Den Grüntee erhält man normalerweise als vermahlenes Pulver, doch Tee Gschwendner hat für den Genuss2go diesen nach allen Regeln der Teekunst optimiert und mit herrlichen Geschmackkomponenten verfeinert.

Daraus entstanden sind:

2015-25-5--13-39-45

  • Matcha crema aus cremigem Bio-Sojadrink mit der angenehm herben Frische von Matcha und einem Hauch Vanille, der einem frisch zubereiteten Frozen Matcha Laatte in nichts nachsteht.

2015-25-5--13-40-27

  • Matcha Lemon, ein herber Matcha-Eistee mit spritzig-erfrischendem Zitronensaft und einem Hauch Ingwer, der “on the rocks” ein besonderes Sommerfeeling vermittelt.

Außerdem finde ich folgendes auch sehr wissenswert:

  • 100% vegan
  • aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Süße aus Agavendicksaft, sparsam eingesetzt
  • 0,33 Liter für 3,00€

Mein Test(er)ergebnis

Zwei tolle neue Eistees die Tee Gschwendner auf den Markt gebracht hat. Am besten schmeckt mir persönlich Matcha Lemon, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Der Preis ist meiner Ansicht nach volkommen in Ordnung, denn wer weiß wie teuer Matcha Tee  ist, weiß auch dass 3,00€ für einen Tetrapack seine Berechtigung hat. Des weiteren weckt der Tee die müden Geister und macht wach und das auf natürliche Art, was ich echt super finde. Eine super Produkterweiterunng zu den bereits seit längerer Zeit erhältlichen gut schmeckenden Eistees wie ich finde.  Weiter so! Wenn jemand Interesse an Matcha Tee hat findet bei Tee Gschwender auch Matcha Latte to go zum Selbstaufschlagen und weitere exlusive Matchas zum Backen, Kochen und Mixen frischer Cocktails.

BAHLSEN

Mein neuestes und süßestes Testpaket besteht aus den drei Neuheiten von Bahlsen!

2015-15-5--19-35-47

Im Testpaket enthalten sind:

  • 2x Bahlsen Mini Cookies  Chocolate Chips
  • 2x Bahlsen Mini Cookies Double Chocolate
  • 2x saftiger Bahlsen XL Brownie

Bahlsen Mini Cookies Chocolate Chips ….

2015-15-5--19-31-12

… mit 3fach Schokolade

  1. Weiß
  2. Vollmilch
  3. Edelherb

Sehr lecker, handlich und perfekt zum Kaffee.                                                                                               Aber passt auch zu anderen Gelegenheiten sehr gut!

Bahlsen Double Chocolate…

2015-15-5--19-27-45

… mit 2fach Schokolade

  1. Weiß
  2. Edelherb

Super Schokoladig, lecker und passend zu vielen Gelegenheiten.

Bahlsen XL-Brownie

Super – saftig mit extra viel Schokolade!

Ein Riesen Brownie, den man liebend gern mit lieben Menschen teilt:

ob mit der Familie, Freunden, Nachbarn oder sonstigen Bekannten.

Mein Test(er)ergebnis

Der Brownie, der durch seine saftig schokoladige Art absolut süchtig macht, sowie die Brownies haben mich und meine Familie absolut überzeugt. Aber auch Bekannte fanden alle drei Neuheiten von Bahlsen sehr lecker!

#LifeIsSweet

“WILDGÄRTNER GENUSS”

Habt Ihr schon mal essbare Blüten gegessen oder Wildsalat? Ich bisher noch nicht, doch jetzt habe ich von Lisa-Freundeskreis die Möglichkeit dazu bekommen. Muss ja ehrlich sagen, dass ich es total schön finde z.B. Desserts, Kuchen, Salat oder sonstiges mit schönen Blüten zu verzieren und wenn diese dann noch essbar sind – perfekt!

20150408_155925

Im Testpaket enthalten sind:

  • 2 x Samen-Mischung Wildgärtner Genuss “Wild-Salat”
  • 5 x Probetütchen Samen-Mischung Wildgärtner Genuss “Essbare Blüten”
  • 1 x Azet Düngesticks für Kräuter (40 Stück)
  • 10 x Wildgärtner Produkt-Flyer
  • 1 x Testerbroschüre
  • 3 x Lisa Zeitschrift
  • 1 x Anschreiben

Wie Ihr seht habe ich schon ein schönes Plätzchen im Garten gefunden. Gesät habe ich die Samen bisher aber noch nicht, da es hier nachts immer noch friert und ich denke es ist besser noch ein paar Tage abzuwarten um zu verhindern dass die Samen erfrieren.

WILDGÄRTNERGENUSS ESSBARE BLÜTEN

 WildgärtnerGenuss Essbare Blüten

  • erhältlich als Packung mit 2 Portionsbeuteln á 2g für 4,90€ (1 Beutel reicht für 1 Balkonkasten (80 – 100 cm). 1 Probetütchen ist optimal für 1 kleinen Balkonkasten (50 cm).)
  • besteht aus überwiegend einjährigen Wildblumen und Wildpflanzen
  • enthält eine Samen-Mischung aus Wildes Stiefmütterchen, Kornblume, Ringelblume, Borretsch, Schabziger Klee und Fruchttagetes
  • Verwendung: frisch und getrocknet in Salaten, Desserts oder als Zutat für Blütenbutter
  • Wuchshöhe 20-70 cm
  • Aussaat zwischen April und Juni
  • Ernte zwischen Juli und September (Ernte kann bereits nach 10-12 Wochen beginnen)

Da wir uns leider noch etwas bis zur Ernte gedulden müssen, hier ein kleiner Einblick in die Blüten.

Gewürz-Tagetes  Gewürtz-Tagetes

Borretsch Borretsch

Ringelblume Ringelblume

Kornblume Kornblume

Schabziger Klee Schabziger Klee

Wildes Stief­mütterchen Wildes Stiefmütterchen

WILDGÄRTNERGENUSS WILD-SALAT

 WildgärtnerGenuss Wild-Salat

  • erhältlich in einer Packung mit 2 Portionsbeutel á 2g für ca. 4,90€
  • Samen-Mischung mit überwiegend traditionellen, mehrjährigen Wild- und Gewürzpflanzen
  • enthält Hirschhornwegerich, Wilde Rauke, Sauerampfer, Kleiner Wiesenknopf und Spitzwegerich sowie Krauser Basilikum
  • für einen köstlichen Sommersalat, schon nach wenigen Wochen
  • Wuchshöhe zwischen 10-90 cm
  • Aussaat zwischen April und Juli
  • Ernte zwischen Juni und Oktober, bis zum ersten Frost

Auch hier ein kurzer Einblick:

Spitzwegerich Spitzwegerich

„Krauser“ Basilikum Krauser Basilikum

Wilder Sauerampfer Wilder Sauerampfer

Hirschhorn­wegerich Hirschhornwegerich

Kleiner Wiesenknopf kleiner Wiesenknopf

Wilde Rauke Wilde Rauke

AZET® DÜNGESTICKS FÜR KRÄUTER

 Azet DüngeSticks für Kräuter

  • 40 Sticks im Standbodenbeutel für
  • organischer Dünger
  • hergestellt unter Verwendung von tierischen Nebenprodukten, pflanzlichen Stoffen und lebenden Mikroorganismen für den Haus- und Kleingarten
  • aus natürlichen Rohstoffen
  • für gesunde Kräuter und natürlichen Geschmack
  • einfache Handhabung
  • mit natürlicher Langzeitwirkung
  • mit MyccoVital® (Mykorrhiza) für kräftiges und gesundes Pflanzenwachstum
  • mit bodenbelebenden Mikroorganismen
  • mit Eurolochung
  • Anwendung je nach Topfgröße 1/2-12 Sticks pro Pflanze

ZUSÄTZLICH BIETET NEUDORFF FOLGENDE WILDGÄRTNER GENUSS SAMEN-MISCHUNGEN AN:

  •  Samen-Mischung Wildgärtner Genuss “Würz-Kräuter”

Wildgärtner Genuss Würz-Kräuter

Sie verleihen Dips, Pizza, Saucen und Salaten das gewisse Extra
  • Samen-Mischung Wildgärtner Genuss “Vital-Salat”

Wildgärtner Genuss Vital-Salat

  • Samen-Mischung Wildgärtner Genuss “Aroma-Kräuter”

Wildgärtner genuss Aroma-Kräuter

 Sind perfekt für spritzige Limonaden, verführerische Süßspeisen, Tee, süßes Pesto oder als Salatbeilage.
  •  Samen-Mischung Wildgärtner Genuss “Blumengruß”

Wildgärtner Genuss Blumengruß

Dieser Mix ist ein in erster Linie ein Genuss für die Augen. Denn er blüht und duftet durchgehend von Juli bis Oktober.

Unter www.neudorff-wildgaertner.de findet Ihr, bei Interesse, weitere Infos und Bezugsadressen. Desweiteren sind dort auch leckere Rezepte aufgeschrieben.

Mein Test(er)ergebnis

Auf ein Test(er)ergebnis müsst Ihr euch leider noch ein paar Wochen gedulden, da es noch etwas dauert bis geerntet werden kann.

Mein erster Eindruck ist jedoch sehr gut und ich bin sehr gespannt!

CREAM TEAM

Kennt Ihr die “Neuen” von Leibniz? Das “Cream Team”?

Das sind leckere kleine Leibnizkekse mit Schokoladencreme und andere mit leckerer Milchcremefüllung.

DSC01565Wer Prinzenrolle mag, wird Cream Team lieben!

Ich esse für mein Leben gerne Kekse mit Cremefüllung oder Kekse mit Schokolade. Mit dem Leibniz Cream Team hat es Bahlsen geschafft mich als neuen Kunden zu gewinnen. Sie sind schön klein, mit einem Happs im Mund, man krümelt nicht und hat den leckeren Geschmack von Keksen mit Milchcremefüllung und Schokocremefüllung. Ich liebe diese Mischung!

Erhältlich sind die Leckereien in einer Packung mit 150g für 1,79€. Nicht ganz billig, aber Ihren Preis wert.

Ein weiterer Pluspunkt der Kekse ist der verwendete UTZ certifizierte Kakao, sowie der Verzicht auf Konservierungsstoffe, gehärtete Fette und Farbstoffe.

DSC01566

Mein Test(er)ergebnis

Knackig Leckere Leibnizdoppelkekse, mit leckerer Cremefüllung in zwei Geschmacksrichtungen, die Ihren Preis wert sind.

SELECTION DES JAHRES 2015

DSC01473Über einen Produkttest bei Gofeminin haben wir folgende Testprodukte für uns und zum weitergeben erhalten

  • 6 x Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 (á 200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema la Crema (200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema Espresso (200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema Speziale (200 g)
  • 1 x große Verschlussklammer

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015

DSC01474

Die Selection des Jahres 2015 besteht aus Tansania Nyanda Bohnen:

An den sanften Hängen eines Hochplateaus werden die Kaffeepflanzen von Schatten spendenden Bäumen vor der afrikanischen Sonne geschützt. So reift ein ausdrucksstarker Kaffee. Die speziell auf diese Kaffeekomposition abgestimmte Röstung offenbart eine angenehme Fülle, die von fruchtigen, an Mandarinen erinnernden Nuancen akzentuiert wird.

Der intensive Geschmack gefällt mir und meinem Mann sehr gut, vor allem weil er trotzdem recht mild ist. Desweiteren hat dieser Kaffee eine tolle Crema, was für mich enorm wichtig ist. Auch unseren Freunden und Bekannten, die bereits mittesten durften waren, bis auf zwei Ausnahmen auch sehr angetan von dieser Sorte. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.

Es gibt Ihn als ganze Bohnen oder auch als Kaffeepads.

Melitta Bella Crema Espresso

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des  Aromas der Melitta BellaCrema®Sorten. Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird.

Als Espresso sehr lecker, aber auch als Kaffee absolut mein Geschmack.

Melitta Bella Crema la Crema

Die mittlere Röstung verleiht der Sorte LaCrema ihren
vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper.
Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten
Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma.

Als meine “Hausmarke” finde ich diese Sorte natürlich gut für alle Gelegenheiten.

Melitta Bella Crema Speziale

Durch eine sanften Röstung entsteht das milde Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten.

Diese Sorte war mir bisher noch unbekannt, aber für Cappuchino, Latte Macchiato & Co  sehr lecker und schön Cremig.

Mein Test(er)ergebniss

Mit der Sorte Selection des Jahres 2015 hat Melitta mal wieder gezeigt, dass Sie das vorhandene Sortiment immer wieder toppen können und so für Abwechslung beim Kaffeegenuss sorgen.

Meinerseits absolut empfehlenswert.

Kalahari Salz, Kalahari-Rauchsalz und Original Tiger Malabar Pfeffer

Wie wichtig sind euch eigentlich gute Gewürze beim Kochen?                                                                       Ich finde ein gutes Gewürz und vor allem ein gutes Salz und Pfeffer, als Grundgewürze, enorm wichtig für einen guten Geschmack.

Vor kurzem habe ich euch ja hier schon von dem Kalahari Salz, Kalahari-Rauchsalz und Original Tiger Malabar Pfeffer berichtet. Seit einigen Tagen konnte ich nun diese Salze und den Pfeffer testen. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

DSC01445

Alle drei Gewürze befinden sich in einer transparenten, wiederverwendbaren Gewürzmühle.

Original Tiger Malabar Pfeffer

DSC01446

Der Original Tiger Malabar Pfeffer ist aus der Umgebung der tropischen Regenwälder des Periyar Tiger Reservats in Kerala (Südindien). Er ist ein biologisch angebauter, handgepflückter und sonnengetrockneter Gourmet Pfeffer.

Durch seinen hohen Gehalt an ätherischen Ölen gilt dieser schwarze Pfeffer als edelster Pfeffer und hat einen sehr aromatischen Geschmack. Zusammen mit seiner fruchtig-milden Schärfe ist er universell einsetzbar.

Er ist zu einem Preis von 7,48€ für 60g in der Gewürzmühle erhältlich. Außerdem gibt es ein Nachfüllglas mit 200g für 13,90€, was preislich natürlich viel günstiger ist.

Positiv zu erwähnen ist auch die Gewürzmühle, die man in zwei Mahlgraden einstellen kann.

Ich habe den Pfeffer bisher zum Würzen von Fleisch, Fisch, Soße und zum Würzen von Tomaten auf dem Brot genutzt und bin wirklich begeistert!

Silver Crystal Kalahari Salz

DSC01447

Das 280 Millionen alte grobe Salz wird in der südlichen Kalahari Wüste gewonnen.

Es ist

  • 100% naturbelassen
  • Frei von Zusätzen, Jod und Fluor
  • Sonnengetrocknet und ungebleicht
  • Enthält Mineralien und Spurenelemente
  • Feiner Geschmack
  • Kristallweiße Farbe

Es ist universell einsetzbar und ich verwende es inzwischen nicht nur zum kochen oder nachwüzen, sondern auch zum Kuchen backen.                                                                                         130g in der Gewürzmühle mit zwei Mahlgraden kosten 5,35€ und das Nachfüllglas mit 250g bekommt man für 6,48€.

Etwas witzig ist nur das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum! Ein 280 Millionen Jahre altes Salz soll demnach mind. bis 31.07.21 haltbar sein, aber das ist der Deutsche Staat mit seinen (manchmal) unsinnigen Vorschriften!

Wikinger Kalahari Rauchsalz

DSC01448

Das unbehandelte grobkörnige Gourmet Salz wird in Norddeutschland nach traditioneller dänischer Art über hochwertigem Buchenholz geräuchert und erhält somit seinen feinen Rauchgeschmack. Durch Zugabe von Spänen eines biozertifiziertem Rooibosteestrauch bekommt das Rauchsalz eine noch edlere und afrikanischere Geschmacksnuance.

Es ist das erste geräucherte Salz das ich je probiert habe und muss sagen, ich weiß nicht wie ich vorher darauf verzichten konnte.

Der Preis des Salzes liegt bei 8,76€ für 130g in der Mühle, sowie bei 16,75€ für 380g im Glas.

Mein Test(er)ergebniss

Tolle Salze und toller Pfeffer, die in keiner Küche fehlen sollten und Ihren Preis absolut wert sind! Sogar mein Mann, von Beruf Koch, ist begeistert!

Loacker Waffeln

20141013_101349

Kennt Ihr Loacker Waffeln? Also ich kannte sie nicht bis Markenjury.de Tester für einen Produkttest mit Loacker Waffeln gesucht hat.

Ich hatte Glück und wurde ausgewählt und darf diese nun testen. Die Ausstattung für diese Aktion:

  • 6x Loacker Choco & Coco
  • 6x Loacker Choco & Milk Cinerals
  • 6x Loacker Choco & Nuts
  • 6x Loacker Waffeln 90g Classic Napolitaner
  • 6x Loacker Waffeln 90g Classic Vanille

Hintergrundwissen

  • verwendet werden ausschließlich italienische Haselnüsse
  • setzt ausschließlich echte Bourbon Vanille Schoten ein
  • traditionelle Familienrezepte ohne Zusatz von Fremdfetten, nur reine Kakaobutter

Für alle Produkte gilt:

  • Keine gehärteten Fette
  • Keine Farbstoffe
  • Keine Konservierungsstoffe
  • Keine genetisch veränderten Zutaten

Mein Test(er)ergebnis

Sehr leckere Schokoriegel und Waffeln. Meine Favoriten sind die Napolitaner Waffeln Classic, die Naplitaner Waffeln Vanille und die Loacker Chocco milk cinerals.  Vorallem die Choco milk cinerals finde ich toll, es ist etwas was mir so in der Art noch nicht bekannt war und meinen Geschmack voll getroffen hat. Die Choco & Nuts mag ich persönlich nicht so gerne, das hat aber eher etwas damit zu tun, dass ich nicht so der Nusstyp bin und die Choco & Coco sind für meinen Geschmack o.k. aber zählt nicht zu meinen Favoriten.

Der Preis für die Choco & Nuts, Choco & Coco und die Choco & Milk cinerals liegen bei 2,29€ (UVP) für eine Packung mit 4 Riegeln á 22g. Für die Napolitaner Classic und Napolitaner Classic Vanille muss man für ca. 175g 1,99€ (UVP) hinlegen.

Mein Fazit

Sehr lecker, aber auch recht teuer. Dies hat mit Sicherheit mit den guten Zutaten zu tun, daher muss jeder für sich selbst entscheiden ob es einem den Preis Wert ist. Ich für meinen Teil werde sie zu diesem Preis eher nicht kaufen. Doch bekanntlich gibt es immer wieder mal Angebote und dann würde ich natürlich auch zuschlagen, weil sie sind wirklich sehr schmackhaft.

Rotkäppchen Alkoholfrei

DSC01076

Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Paket von Rotkäppchen, mit der tollen Nachricht: “Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den 2000 Genussexperten”. Im Testpaket enthalten waren 6 Flaschen alkoholfreier Rotkäppchen Sekt, davon 3 Flaschen Rosé und 3 Flaschen normaler alkoholfreier Sekt.

Da ich derzeit noch stille und somit auf Alkohol verzichte ist dies eine tolle Alternative zur alkoholischen Variante. Ebenso wenn man noch Auto fahren muss oder einfach keine Lust auf Alkohol hat.

Gestern ging es dann ans testen und ich muss sagen mich haben beide Sorten geschmacklich voll überzeugt! Meine Mittester waren total überrascht wie gut alkoholfreier Sekt schmecken kann und ich denke Rotkäppchen hat neue Kunden die die alkoholfreien Sorten kaufen werden. Ein oder zwei Tester mochten den Rosé nicht so gerne, aber das ist ja Geschmacksache!

Mein Test(er)ergebnis

Sehr leckerer alkoholfreier Sekt, den ich für absolut empfehlenswert halte und ich in Zukunft sicherlich hin und wieder kaufen werde!

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank liebes Rotkäppchen-Team für das Testpaket und das tolle Geschmackserlebnis!

Degustabox

Was haltet ihr von den unzähligen Überraschungsboxen die es derzeit auf dem Markt gibt? Seit ihr infiziert vom Boxenfieber, seid ihr  nicht interessiert oder habt ihr euch hin und wieder mal hinreißen lassen?

Beautyboxen gibt es ja inzwischen unzählig viele. Angefangen bei der Rossmann  Box, deren Inhalt ich immer wieder toll finde, auch wenn immer ein bis zwei Artikel dabei sind die ich nicht so gut gebrauchen kann und weitergebe. Aber gelohnt hat es sich bisher immer. In den Genuss der Müller Look Box kam ich bisher 2 mal und der Inhalt war auch super. an weiteren Boxen habe ich kein Interesse, da viele im Abo angeboten werden und auch preislich höher liegen. Desweiteren benötigt man ja auch einige Zeit um den Inhalt der Boxen aufzubrauchen.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist die Lebensmittelüberraschungsbox Degustabox. Letzten Monat gab es diese zu einem unschlagbaren Preis von 5€ anstatt 14,95€, und so habe ich mich hinreißen lassen und Sie im 1-Monats-Abo bestellt.

DSC01286           DSC01288

Damit ihr einen kleinen Einblick zum Inhalt, der ca. 20€ Wert ist, erhaltet stelle ich euch die Box kurz vor:

  • DSC01300Cilia Teefilter 2,99€
  • DSC01299Lays deep ridges 1,79€
  • DSC01298Zusatzprodukt
  • DSC01297Lindor 0,99€
  • DSC01296Em-eukal GD Anis-Fenchel 1,89€
  • DSC01295Em-eukal GD Ingwer-Orange 1,89€
  • DSC01294Em-eukal GD Eukalyptus-Menthol 1,89€
  • DSC01293Marzipanherz 3,25€
  • DSC01292Rauch happy day Guave 1,89€
  • DSC01291Capri Sonne Freezis 1,99€
  • DSC01290Bio Milchreis 1,99€

Mein Test(er)ergebnis

Alles in allem eine tolle Box wenn man sich gerne überraschen lässt. Ich für meinen Teil mag alles aus dieser Box und für 5€ echt sehr lohnenswert. Zum regulären Preis von 14,95€ würde ich sie jedoch nicht kaufen, da ich dann doch lieber im Geschäft die Dinge kaufe die ich möchte.

Eins noch: Was macht das Capri Sonne Eis in der Dezemberbox? Passt doch eher in eine Sommerausgabe, oder?! Aber für mich halb so schlimm, ich liebe es auch im Winter Eis zu essen.

 Ferrero

20141021_211142
Seit ein paar Jahren startet Lisas Freundeskreis vor Weihnachten immer eine Aktion gemeinsam mit Ferrero. Dann werden 2000 Tester gesucht, die mit Produkten von Ferrero ausgestattet werden und mit diesen dann dekorieren.

Dieses Jahr hatte ich endlich mal das Glück dabei zu sein und so kam gestern mein „Dekopaket“ mit folgendem Inhalt an:

• 1 x Mon Chéri 30 Stück
• 1 x Ferrero Küsschen 20 Stück
• 1 x Ferrero Küsschen Weiß 20 Stück
• 1 x Rocher 25 Stück
• 1 x Raffaello 15 Stück
• 1 x Ferrero „Festlich dekorieren“ Booklet
• 1 x Projektablaufplan
• 2 x Lisa Zeitschriften
• 1 x Anschreiben

Wie ihr seht ist genug Auswahl vorhanden um zu dekorieren und dies werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Natürlich werde ich euch hier darüber am laufenden halten und meine mehr oder weniger guten „Kunstwerke“ veröffentlichen.

Vielleicht ist es ja auch was für euch? Oder ihr habt ein paar gute Ideen?! Wenn ja, immer her damit! Und sollte die Deko nicht so toll werden, kann man sie ja immerhin noch essen und allein dass ist schon ein Genuss!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s