sportliches

Fruitinfusior und FruitExplosion

… so heißen zwei, nicht ganz normale,

 Trinkflaschen von DoYourFitness.

 

DSC03366

Das Besondere an den Flaschen ist ihr Einsatz, in den Obst oder auch Gemüse  Platz finden und somit dem Wasser einen leckeren und natürlichen Geschmack verleihen.

Mein Test(er)Ergebnis

Die Flaschen sind beide sehr schön und sehr praktisch. Des weiteren sind sie BPA frei und somit kann man sie auch mal ruhigen Gewissens den Kindern mitgeben.

Den Einsatz kann man leicht herausnehmen, füllen und wieder reindrücken. Das kleingeschnittene Obst gibt so bereits nach kurzer Zeit leckeren Geschmack an das dazu gefüllte Wasser ab.

Die hochwertigen Flaschen, mit dem #DoYourFitness Schriftzug haben ein stolzes Fassungsvermögen von 700ml was ich für nahezu perfekt halte – nicht zu groß und nicht zu klein.

Nun zu den Unterschieden der beiden Flaschen: diese liegen quasi nur am Verschluss:

Wobei mir persönlich das linke Modell, der FruitExplosion besser gefällt und zwar ist dieser, meiner Meinung nach, nicht nur schöner anzusehen, sondern er ist komplett dicht und ich muss keine Angst vor bösen Überraschungen haben, wenn ich diese in meiner Tasche transportiere. Das Modell Fruitinfuisor hingegen ist zwar auch soweit dicht, der Deckel sitzt jedoch nicht fest genug auf und somit ist sie, bei Mitnahme in der Tasche nicht dicht, da sie sehr leicht aufgeht.

Es gibt aber auch einen Vorteil bei dem Fruiteinfusior und zwar ist dort ein Karabinerhaken im Lieferumfang enthalten und nicht nur eine Trageschlaufe, wie bei dem Fruitexplosion Modell. Somit kann sie Problemlos, z.B. am Rucksack befestigt werden und dort dürfte die Gefahr dass sie aufgeht und ausläuft sehr gering sein.

Mein Fazit ist dass beide Flaschen Vor- sowie Nachteile haben und je nach Verwendungszweck ausgesucht werden sollten. Die Fruitexplosion ist bei mir im ständigen Gebrauch

DoYourFitness oder das Fitnessstudio für zu Hause

Heute möchte ich euch mein

„Fitnessstudio für den Hausgebrauch“

vorstellen, dass 1. nicht viel kostet

2. nicht viel Platz wegnimmt und

3. trotzdem sehr effektiv ist und Spaß macht.

 

DSC03331

 

 

Bauchtrainer „The Double “ Wheel

 

DSC03342

Mein Test(er)ergebnis

Man liest bei den negativen Amazon Rezensionen sehr häufig, dass der Bauchtrainer sehr wackelig ist, was ich definitiv nicht bestätigen kann. Ob dies evtl. an einem nicht korrekt aufgebautem Bauchtrainer liegt weiß ich nicht, die Vermutung liegt jedoch sehr nahe.

Ich finde das Übungsgerät lässt sich sehr einfach zusammenbauen indem man den einen Griff von der Stange löst, Scheiben auf die Stange und anschließend den Griff wieder befestigen, schon ist es fertig.

Dank der Gummierungen an den Griffen, sowie an den Rädern rutscht man nicht weg und es lassen sich die Bauchmuskelübungen problemlos ausführen.

Ehrlich gesagt gestalten sich die Übungen anfangs recht schwierig, wenn man untrainiert ist. Aber nach und nach wird es immer einfacher und gerade wenn man noch Probleme hat, ist es doch umso mehr ein Grund damit anzufangen, oder?!

Das die Räder aus Plastik sind, ist nicht so perfekt, aber angesicht des günstigen Preises wohl angemessen, wie ich finde.

 

Bauchtrainer „Belly Booster“

 

DSC03345

Mein Test(er)ergebnis

Den „Belly Booster“ muss man vor der ersten Benutzung erst zusammenbauen, was aber für niemanden ein großes Problem darstellen dürfte.
Einfach mit den 2 mitgelieferten Schrauben das Kopfteil befestigen und anschließend die drei Teile mit Hilfe der Befestigungsringe (so nenne ich es jetzt einfach mal) miteinander verbinden. Es liegt keine Anleitung dabei, was den ein oder anderen sicher verwundern dürfte, aber diese ist definitiv auch nicht notwendig.

Mit dem Bauchtrainer lassen sich die unterschiedlichen Bauchmuskeln trainieren, indem man verschiedene Übungen macht, die dann die bestimmten Muskeln ansprechen. Schön wäre es für manche sicher gewesen, wenn ein paar Übungen in schriftform im Lieferumfang enthalten gewesen wären, ich persönlich schaue mir aber lieber Youtube Videos an und daher für mich unnötig.

Die Verarbeitung des Trainers ist gewohnt gut und die Ummantelten Rohre sehr griffig.

Ein klitzekleines Manko ist die Kopfstütze, die nach meinem Geschmack im Nackenbereich etwas mehr Polsterung hätte vertragen können.

Alles in allem aber super und absolut empfehlenswert.

 

Mini Pilates-Ball

 

DSC03341

Mein Test(er)ergebnis

Der mini Pilates-Ball ist ist gewohnt guter DoYourFitness Qualität.
Dank des 100% Long-Life-Silikon-Gels ist es besonders Strapazierfähig und hält bis zu 100kg Gewicht aus, was ich aufgrund meines um einiges niedrigeren Gewichts nicht testen konnte, aber 100% ig glaubwürdig finde.

Nicht nur für Yoga und Pilates verwendbar, sondern auch zur Vorbeugung und Behandlung von Muskelbeschwerden, Verhärtungen und Verspannungen.

Dank der Griffigkeit und der Größe ist er in der Verwendung super und meinerseits absolut empfehlenswert.

Meine „Kleine“ nutzt ihn auch als Gymnastikball:), da sie sich das bei mir mit dem Großen abguckt.

 

Und zur anschließenden Entspannung:

Akupressur Set „Bikash“ und XXL Set „Yumanyi“

 

Mein Test(er)ergebnis

Ich möchte hier an dieser Stelle gleich zwei Modelle der Akupressurmatten von DoYourFitness bewerten und die aus meiner Sicht vorhandenen Vor- sowie Nachteile der beiden Typen aufzeigen. Es handelt sich um folgende Modelle:
– Akupressur-Set »Bikash« Matte + Kissen von DoYourFitnes, sowie das
– XXL Akupressur-Set »Yumanyi« Matte + Kissen von DoYourFitness

Zuerst aber zu beiden Sets:

Sie sind beide sehr gut Verarbeitet, haben saubere Nähte und tolle Farben, die unterschiedlich wirken sollen. Ich habe zum Beispiel die Farbe Blau, das harmonisierend wirkt und grün, was beruhigend wirkt also beides sehr gut um am Abend einen harmonischen Ausklang zu finden und zu entspannen.

Das Matten- und Kisseninnere ist aus hochwertigem Schaumstoff, das zum Waschen des Massagebezuges leicht herausgenommen werden kann. Gewaschen habe ich den Bezug bisher noch nicht und kann daher nichts dazu sagen.
Die Massageknöpfe sind auch sehr wertig und stabil.

Um die volle entspannende und stimulierende Wirkung der Akupressurpunkte zu erhalten, sollte man sich mit nackter Haut auf die Matte legen, was für einen geröteten Rücken sorgt, mich jedoch nicht schmerzt und nicht stört. Das Gewicht verteilt sich gleichmäßig auf der gesamten Fläche, was von großem Vorteil ist. Kurz nach dem Hinlegen breitet sich eine wohlige angenehme Wärme über dem gesamten Körper aus, was für mich sehr entspannend wirkt. Ich kann es mir aber auch gut vorstellen, dass es Menschen gibt die die Nadeln auf der Haut unangenehm finden könnten. Ich hoffe dass ich dank der Akupressurmatte weniger Migräneanfälle haben werde.

Nun aber zu den Vor- und Nachteilen (aus meiner Sicht):

Beim Akupressur-Set »Bikash« gefällt mir das Kissen einfach wesentlich besser, auch wenn die Nackenrolle beim
XXL Akupressur-Set »Yumanyi« auch nicht schlecht ist, gefällt mir persönlich das andere Kissen einfach besser (aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, da hat ja jeder so seine Vorlieben).
Der Vorteil bei der XXL Akupressurmatte „Yumanyi“ ist die Größe, so kann ich nicht nur mit dem Rücken die wohltuende Wirkung spüren, sondern auch noch mit meinen Oberschenkeln.

Alles in allem sind aber beide Modelle einfach klasse und für interessierte sehr empfehlenswert.

 

Hanteln

 

Neopren-Hantel „Bone“

DSC03343

Neopren-Hantel „Peso“ (grün)

DSC03331

und Vinyl-Hantel „Hexagon“

DSC03344

Mein Test(er)Ergebnis

Alle Hantelmodelle liegen bei mir sehr gut in der Hand und sind von der Größe her für meine zarten Frauenhände nahezu perfekt. Für große Männerhände könnte das Modell Hexagon mit 0,75kg und eventuell das Modell Peso mit 1,5 kg Gewicht vom Steg her zu klein sein. Aber ehrlich gesagt werden wohl die wenigsten Männer mit nur 0,75kg trainieren, oder?! Das Modell Bone hat dank seiner Knochenform keinen direkten Steg und somit sind sie für alle Handgrößen geeignet.

Was mir an allen Hanteln sehr gut gefällt sind die schönen kräftigen Farben, die je nach Modell und Gewicht anders ist. Genauso gut finde ich die große Gewichtsauswahl der Hanteln: es werden jeweils Gewichte von 0,5kg, 0,75kg, 1kg, 1,5kg, 2kg, 3kg & 4kg angeboten, wodurch für jeden etwas dabei sein dürfte. Ich persönlich verwende je nach Zweck oder Übung auch unterschiedliche Gewichte.

Als meine „kleine“ die kleinen Hanteln (Hexagon) entdeckt hat ist sie sofort zu mir gekommen und wollte mit mir Sport machen:)

Bei den Neopren-Hanteln rutscht man selbst bei schweißtreibenden Übungen nicht ab, was ich einfach klasse finde, aber der selbe Vorteil besteht auch bei den Vinylhanteln.

Des weiteren werden die Gewichte, dank der Überzüge vor Kratzern geschützt und bleiben lange in sehr gutem Zustand.

Qualitativ sind sie in gewohnt guter DoYourSports Qualität und absolut zu empfehlen.

Und die passenden Sporttrinkflaschen

zeige ich euch morgen…

KINESIOLOGIE TAPE – DOYOURFITNESS

Der ein oder andere dürfte inzwischen mitbekommen haben, dass ich gerne Sport betreibe und schon das ein oder andere sportliche Produkt von DoYourFitness ausprobiert habe und weiterhin sehr gerne verwende. Heute möchte ich euch das

KINESIOLOGIE TAPE

VON DOYOURFITNESS

vorstellen, dessen Wirkung mich echt überzeugt hat.

DSC03308

ABER WOZU IST EIGENTLICH EIN KINESIOLOGIE-TAPE GUT?!

 

Vor rund 30 Jahren entwickelte der japanische Chiropraktiker Kenzo Kase ein spezielles Pflaster: hochelastisch, atmungsaktiv und hautfreundlich. Wie eine zweite Haut dehnt sich das Tape und zieht sich wieder zusammen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Dabei wirkt es schmerzlindernd und stoffwechselanregend.

Zum Beispiel schwillt bei einer Entzündung das Gewebe an und schmerzt, was beispielsweise durch eine Prellung verursacht werden kann. Durch das elastische Tape wird die Haut bei jeder Bewegung ganz sanft  massiert, so werden Lymph- und Blutfluss angeregt, wodurch die Entzündungen schneller abklingen und der Schmerz nachlässt.

ES HILFT Z.B. BEI FOLGENDEN BESCHWERDEN:

ABER AUCH VORBEUGEND KANN MAN ES ANWENDEN Z.B. WENN MAN AUF EINEN MARATHON HINTRAINIERT, KANN ES SINNVOLL SEIN DIE WADEN ZU TAPEN UM DIE KRAMPFNEIGUNG ZU MINIMIEREN.

Das Taping kann man sich von erfahrenen Kinesiologie Therapeuten, manchen Heilpraktikern oder Ärzten machen lassen um so schnelle Linderung zu erfahren. Gerade wenn man ganz neu auf diesem Gebiet ist, wäre es zu empfehlen sich Hilfe beim Taping einzuholen.

Aber natürlich kann man sich auch selbst tapen und sich z.B. auf Youtube entsprechende Videos dazu anschauen.

 

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Das Kinesiologie-Tape von DoYourFitness hat mich ehrlich überzeugt.

Es ist qualitativ sehr hochwertig, atmungsaktiv, latexfrei, elastisch und wasserbeständig.

Darüber hinaus hat es dank des thermoplastischen Acrylklebers super Klebeeigenschaften, es klebt wirklich sehr gut und fest, auch nach längerer Tragedauer konnte ich keinen Spannungsverlust und kein Ablösen der Ränder und Kanten feststellen. Auch auf dem Tape selber klebt es sehr gut.

Was auch sehr positiv zu erwähnen ist, ist die Tatsache dass es sich um ein hautfreundliches, elastisches und aus 100% Baumwolle gewebtes Tape handelt.

Die vielen unterschiedlichen Farben und  die 4 unterschiedlichen Breiten von 2,5 bis 10 cm bei einer Länge von jeweils 5m ermöglichen eine Breite Einsatzmöglichkeit.

Ich persönlich habe bisher bei Nackenverspannungen sehr gute Erfolge damit erzielt und auch vorbeugend sehr gut damit gearbeitet.

Somit kann ich es dahingehend sehr empfehlen und das bei einem Top Preis-/Leistungsverhältnis.

GYMNASTIKBALL »ORION«

Nachdem ich meine Tochter bekommen habe, bin ich durch den Rückbildungskurs auf den „Ball“ gekommen. Dort haben wir viele Übungen gemacht, die u.a. die Bauchmuskulatur gestärkt haben und auch das Gleichgewicht wird hierdurch verbessert – wo man anfangs noch Probleme hatte auf dem Ball zu bleiben wurde es nach und nach immer besser.

Gekauft habe ich mir bisher noch keinen Ball umso glücklicher bin ich jetzt, wo ich von #DoYourFitness einen dieser Bälle zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

DSC03278.JPG

 

Was ich davon halte und ob der Ball genauso gut abschneidet wie die bereits von mir getesteten Dinge von DoYourFitness lest ihr gleich!

 

  • ein hochwertiges Markenprodukt von #DoYourFitness
  • aus umweltfreundlichem, hypo-allergenem und gelenkschonendem Material
  • „Anti-Burst“, d.h. der Ball ist sehr strapazierfähig und quasi „berstsicher“
  • Ideal für Yoga, Pilates, Fitness oder einfach zum gesunden Sitzen
  • als Fitnessball
  • als Sitzball zur Unterstützung der unteren Lendenwirbel geeignet
  • als Bürostuhl Ersatz (Büroball)
  • zur Unterstützung bei der Schwangerschaftsgymnastik
  • in der Physiotherapie
  •  besonders pflegeleicht. Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.
  •  in 4 verschiedenen Größen (55cm 65cm 75cm und 85cm) erhältlich. D.h. er ist somit für alle Menschen der unterschiedlichsten Körpergrößen einsetzbar
  • von ausgebildeten Fitnesstrainern und unserer eigenen Qualitätsabteilung geprüft und getestet

 

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Wie vorhin schon erwähnt bin ich durch den Rückbildungskurs auf den Ball gekommen, dort wurde uns ein Ball für 35 € empfohlen was ich für recht teuer hielt und jetzt wo ich diesen Ball von #DoYourSports kennen lerne durfte muss ich sagen dass dieser hier mindestens genauso gut ist – bei der Hälfte des Kaufpreises.

Was ich sehr praktisch finde ist die mitgelieferte Ballpumpe – auch wenn es einige Minuten dauert bis der Ball die richtige Härte ereicht hat.

Das Material und die Verarbeitung sind qualitativ sehr hochwertig, robust und angenehm in der Verwendung.

Ich nutze ihn um Bauch- und Gleichgewichtsübungen darauf zu machen und wenn ich nicht gerade damit am sporteln bin, haben meine Kinder großen Spaß damit.  Desweiteren nutze ich meinen „Orion“ auch wenn ich, wie jetzt zum Beispiel, am PC sitze und Bewertungen schreibe. Dazu möchte ich mir jetzt noch sehr gerne eine Ballschale zulegen, damit der Ball an seinem Plazt bleibt – wenn ich nicht darauf sitze.

Einen ganz kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch und zwar riecht der Ball anfänglich etwas stark – was bei Konkurenzprodukten aber auch so ist.

#DoYourFitness hat mal wieder gezeigt dass sie was von Ihrem Fach verstehen und ich würde den Ball jederzeit weiterempfehlen.

RIXOW SPORT HÜFTTASCHE

Es ist, wie ihr sicher wisst nicht die erste Sportgürteltasche, die ich mein Eigen nennen darf –  aber ich finde diese auch vor allem sehr praktisch für auf Reisen.

DSC03203

Ein paar Fakten für Euch:

  • Songs beim Trainieren hören – dank Kopfhöreranschluss an dieser Sport Gürteltasche sehr praktisch
  • Zwei leichte Taschen -durch die zwei Taschen lassen sich Dinge wie Handys (weniger als 5,5 Zoll) und Schlüssel/Geldbörse separat verstauen,um Kratzer zu vermeiden.
  • Abnehmbarer Hüftgurt-zwischen 30 bis 43 Zoll
  • Hochwertiges Material-Neopren auf der Vorderseite und atmungsaktives Netzgewebe auf der Rückseite
  • ideal zum Joggen, Radfahren, Wandern
  • mit reflektierenden Streifen für Nachtsichtbarkeit

 

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Diese Sportgürteltasche finde ich nicht nur zum Sport gut, sondern auch auf Reisen, beim Wandern oder wenn man in der Stadt zum shoppen geht. Dank der zwei Fächer lassen sich beispielsweise Schlüssel und Handy getrennt voneinander aufbewahren, was das Handy vor Kratzern schützt- ein großer Vorteil wie ich finde.

Desweiteren finde ich die Idee mit dem Kopfhöreranschluß einfach klasse und super praktisch um während dem Laufen Musik zu hören.

Die Materialwahl von Neopren auf der Vorderseite und atmungsaktivem Netzgewebe auf der Rückseite finde ich sehr durchdacht und bin ein großer Fan davon.

Zu guter Letzt finde ich es für die Sicherheit, gerade in der dunklen Jahreszeit sehr von Vorteil, daß die Tasche mit reflektierenden Streifen ausgestattet ist.

Alles in allem ein tolles Produkt zu einem unschlagbaren Preis und absolut empfehlenswert.

3ER SET FITNESSBÄNDER

4FITU RESISTANCE LOOP BANDS

-EXTRA WIDE AND

EXTRA LONG STRETCH BANDS-

FITNESS BANDS

 

DSC03107

 

Da ich derzeit auch im Fitnesswahn bin war ich mehr als Froh dieses 3-er Set Fitnessbänder vergünstigt testen zu dürfen.
Die Bänder sind alle in unterschiedlichen Stärken (wovon das rote das leichteste ist) um das Training je nach Wunsch und individuellen Bedürfnissen (wie auch an verschiedenen Körperstellen) zu absolvieren.

Ich persönlich trainiere das erste mal mit solchen Fitnessbändern und finde die Qualität sehr gut und ich hätte nicht gedacht dass es so anstrengend sein kann. Ich nutze die Bänder aller Stärken, je nach Körperstelle ein anderes Band und steigere mich dann langsam. Ein Training das man auch gut abends vor dem Fernseher machen kann. Am nächsten Tag merkt man welche Muskeln man im Alltag nicht so sehr anstrengt.

Nachdem ich dieses 3-er Set testen durfte werde ich mir auch noch das 4er Set zulegen um mich noch weiter steigern zu können und das Training noch weiter individualisieren zu können.

Ein weitererer Vorteil: Sie nehmen keinen Platz weg, wie manch andere Trainingsgeräte. Sie können auch im Urlaub platzsparend mitgenommen werden.
Schön wäre ein paar Übungsanleitungen gewesen, was man dank Internet sich aber auch da heraus suchen kann. Ich persönlich schaue mir sehr gerne Youtube Videos mit Anleitungen an.

Alles in allem ein super Preis-/Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswert!

2BEFIT JOGGINGGÜRTEL

EIN WEITERER LAUFGÜRTEL

DEN ICH MEIN EIGEN NENNEN DARF!

OB ER DEN TEST BESTEHT?

DSC03105

 

Der Laufgürtel ist wie ein Schlauch mit 4 offenen Fächern aufgebaut, daher sollte er auch in der richtigen Größe sein damit er eng anliegt und man nichts verliert. Für den Schlüssel befindet sich ein Schlüsselhaken in einem der Fächer, an diesen lässt sich einfach der Schlüssel befestigen. Den Gürtel zieht man über die Beine an und er ist sehr angenehm zu tragen. Anfänglich hatte ich ein paar Bedenken, dass ich beim Laufen etwas verlieren könnte, dies ist aber bisher zum Glück nicht passiert da alles eng am Körper anliegt und um ganz sicher zu gehen, einfach die offene Seite nach innen drehen. Ein kleines Manko ist die Tatsache das es sich um keine wasserdichte Tasche handelt, Alles in allem aber auf jeden Fall zu empfehlen.

RIXOW SPORT GÜRTELTASCHE

OB BEISPIELSWEISE AUF REISEN, BEIM LAUFEN  ODER BEIM RADFAHREN IST EINE GÜRTELTASCHE GOLD WERT. ICH DURFTE EIN GANZ TOLLES MODELL VERGÜNSTIGT ERWERBEN UND ZWAR DIE

RIXOW SPORT GÜRTELTASCHE

2016-07-2--19-45-07

  • Ideal um z.B. Smartphones mit weniger als 5,5 Zoll, Schlüssel und Geld unterzubringen, ohne das es beim Laufen stört
  • eine hochwertige Spandex-Lycra Mischung garantiert eine allergiefreie Verwendung
  • elegantes Design und hervorragende Dehnbarkeit
  • Elastischer Stretch Hüftgürtel
  • für Waschmaschinen und Trockner geeignet
  • Praktischer Sport Gurt
  • mit reflektierenden Streifen für Nachtsichtbarkeit

Hier für derzeit 9,99€ zu erwerben.

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Die Sport Gürteltasche ist sehr bequem zu tragen, auch beim Laufen – kein Zwicken – rutscht nicht und hat einen tollen Komfort! Desweiteren finde ich das gewählte Material, aus einer Spandex-Lycra Mischung, einfach super. Die zwei Reißverschlusstaschen rechts und links neben dem Markenzeichen bieten reichlich Platz für beispielsweise Smartphone, Kopfhörer, Schlüssel und Geld. Wenn nur kleine Dinge, wie Schlüssel oder ähnliches mitgeführt werden ist der Sportgürtel ganz schmal und lässt sich z.B. durch die mitnahme eines Handys vergrößern. Die Tasche scheint aufgrund des Materials auch wasserabweisend zu sein, was ich jedoch noch nicht getestet habe. Was aber auch positiv zu erwähnen ist – sind die reflektierenden Streifen ober und unterhalb der Reißverschlüsse – was gerade in der dunklen Jahreszeit wichtig ist.  Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, die Tasche nicht nur zum Laufen zu benutzen, sondern auch im Sommer mit zu nehmen,  um auf die Handtasche zu verzichten. Alles in allem eine tolle Sportgürteltasche und absolut empfehlenswert.

DANISH ENDURANCE

Kompressionsstrümpfe verbinden einige sicherlich mit Menschen in gehobenem Alter, aber dies ist so nicht richtig – so sollten zum Beispiel bestimmte Sportler oder Flugreisende sich mal Gedanken darum machen.

Ich möchte heute über meine Erfahrung mit den Danish Endurance Kompressionsstrümpfen (ohne Fuß) erzählen.

2016-30-1--10-57-41

Warum Kompressionsstrümpfe?

  • Steigert Leistung während des Trainings
  • beschleunigt die Erholung
  • Ideal für alle Sportaktivitäten
  • bei Reisen mit dem Flugzeug oder längeren Aufenthalten

Warum Danish Endurance Kompressionsstrümpfe (ohne Fuß)?

  • Getestet und weiterempfohlen von top Athleten und super Wanderern
  • wurde von Swiss MST IV getestet um optimierte Komprimierung zu gewährleisten
  • 6-21 mmHg abgestufte Kompression
  • Perfekte anatomische Passform
  • optimiert den Schweißtransport
  • Hochwertige Materialien und erstklassige Kunstfertigkeit für extreme Haltbarkeit
  • Entworfen und produziert in der EU

2016-30-1--10-57-10

Hier für derzeit 13,95 € erhältlich.

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Wer bereits Kompressionsstrümpfe hat oder hatte dem muss ich sicher nicht sagen, dass es ziemlich mühselig ist diese an und aus zu ziehen. Aber wenn dies nicht so wäre, wären diese Strümpfe wohl zwecklos. Zu der Qualität muss ich sagen – dass sie sehr hochwertig ist, auch die Verarbeitung ist tadellos, das schlichte Design gefällt mir auch recht gut. Die Socken sind in drei Farben (schwarz, Gelb und Weiß) erhältlich – wobei mir persönlich die schwarzen am meisten zu sagen – aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache. Größenmäßig habe ich S gewählt, aber es stehhen noch die Größen M und L zur Auswahl.

Ich habe die Wadenkompressionssocken beim Laufen getestet, wobei diese meine Beine vorm Anschwellen geschützt haben. Desweiteren habe ich das Gefühl mehr Energie in den Beinen zu haben und somit mehr Leistung erbringen zu können.  Man merkt auch dass diese u.a. für Sportler gemacht sind – vom Tragekomfort und Schweißabtransport her.

Sie sind (wenn man sie dann endlich an hat) sehr komfortabel zu tragen und sie schneiden nicht ein.

Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass ich es super finde dass die Kompressionsstrümpfe ohne Füße sind. So kann ich diese nach dem Laufen noch einmal verwenden bevor ich diese Wasche, was bei Strümpfen nicht ginge.

Alles in allem ein tolles Produkt, mit super Preis-/Leistungsverhältnis und meinerseits absolut empfehlenswert.

ACTIVE ELITE PROFI SPRINGSEIL

Der ein oder Andere dürfte mitbekommen haben, dass ich ein wenig am abspecken bin. Es sollen nur 2-3 Kg noch runter. Und da man neben der Ernährungsumstellung sich auch sportlich betätigen sollte, kam mir die AMZ Aktion gerade recht. Dort konnte ich zu einem reduzierten Preis das Profi Springseil von Active Elite erwerben.

20151220_114054Das vielseitig einsetzbare

Springseil ist z.B. bei folgenden Gelegenheiten sehr gefragt:

  • Fitness
  • Workout
  • Training
  • Wettkampf
  • Kampfsport
  • Boxen
  • MMA
  • Muay Thai
  • Kickboxen
  • Thaiboxen
  • Speed Rope Skipping
  • Crossfit
  • WODs
  • Freeletics
  • Double Unders
  • Fitnessübungen
  • Bodybuilding
  • Gymnastik
  • abnehmen

ES IST SOWOHL FÜR PROFIS ALS AUCH

FÜR ANFÄNGER GEEIGNET.

Dank des praktischen Transportbeutels lässt sich das Springseil mühelos überall mit hin nehmen und so kann man trainieren wann und wo man will.

Qualitativ spielt es in der Profiliga mit und dank des Drahtseils und des Designs gibt es kein verheddern und verdrehen mehr. Man hat jahrelange Freude damit.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit das Seil problemlos individuell an die Körpergröße anzupassen.

Im Lieferumfang sind neben dem Springseil noch ein Ersatzseil und Ersatzschrauben, sowie der Transportbeutel enthalten.

MEIN TEST(ER)ERGEBNIS

Das Profi Springseil von Active Elite hat mich vollkommen überzeugt. Der mehr als großzügige Lieferumfang mit Ersatzseil und Ersatzschrauben, sowie der tollen und sehr praktischen Transporttasche ist klasse. Desweiteren gefällt mir die Möglichkeit das Seil auf meine Größe anzupassen ohne es abschneiden zu müssen. Dazu ist es qualitativ echt empfehlenswert, die Griffe liegen gut in der Hand und das leichte Gewicht ist top. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt allemal. Derzeit hier für 9,90 € zu erwerben.

“LOTTA”

– LOTTA –

SO HEISST EINE SCHICKE GLASPERSONENWAAGE

 DIE ICH ZUM TESTEN

ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN HABE.

DSC02829

MEIN TESTERGEBNIS

Die Glaswaage aus Sicherheitsglas, mit einer Tragkraft von 180 kg und einem großen LCD-Display (74 x 54 mm) besticht mit seinem schlichten und eleganten Design.

DSC02830

Sehr empfehlenswert finde ich die Step-On-Technik (einfach auf die Waage stellen und wiegen), die in Sekundenschnelle das Gewicht anzeigt. Desweiteren verfügt die Waage über eine  Überlastungsanzeige, Batteriestandsanzeige und Abschaltautomatik was einfach erstklassig ist.

Alles in allem eine einfache Waage ohne viel Schnickschnak, die ich für absolut empfehlenswert finde. Wer natürlich neben dem Wiegen eine Aussage zum Körperfett, etc. haben möchte sollte sich natürlich für ein anderes Modell entscheiden.

Advertisements